Hallo Pit,
eine Statistik darüber wieviele Straftaten von Sportschützen, die ihre Waffen legal besitzen, sich aber dann doch lieber illegale Waffen besorgen um Verbrechen zu begehen ist mir leider nicht bekannt. Du hast ja aber selber geschrieben, dass du immer wieder von solchen Fällen liest, sei doch bitte so nett und nenn mir ein paar. Anscheinend lese ich die falschen Zeitungen, ich kann mich da an keinen solchen Fall erinnern
Fakt ist aber, dass gerade die Sportschützen zu den gesetzestreuesten Bürgern überhaupt gehören. Um eine Waffenbesitzkarte zu bekommen, wird ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt und wenn deine Weste nicht blütenrein ist, hast du keine Chance.
Besonders gefällt mir aber diese Argumentation :
was sollen "sie" denn aber machen? die besitzer illegaler waffen sind entweder nicht registriert (also nicht greifbar), oder eben auch besitzer legaler Waffen. soll ich die steinpilze stehen lassen, weil ich die trüffel nicht finden kann?
Einfach genial, so schön nach dem Motto unserer Politiker : "Hmmm an das eigentliche Problem ranzugehen wird schon wieder so verdammt schwer... egal, dann beschließen wir halt schnell eine Waffenrechtsverschärfung und hauen den Sportschützen und Jägern eins drauf. Das löst zwar nicht unser eigentliches Problem, aber man kann das prima dem dummen Volk als Problemlösung verkaufen und das ist doch die Hauptsache... "
Gabs da nicht mal eine Behörde, die dafür zuständig sein sollte Verbechen zu bekämpfen (illegaler Waffenbesitz ist ein Verbrechen) oder hat man die mittlerweile zugemacht. ich glaub die hies Polizei oder so...
Viele Grüße
Thomas