deutschland vor der bundestagswahl

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

lapis
Forenlegende
Sammelt seit: 2008
deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von lapis »

hallo wahlvolk,

ich wusste mal wieder nicht, welche partei mein kreuzchen bekommen soll ...
wer vertritt mich am besten? - fehlanzeige -
gut - anders gefragt: wo werden meine interessen am wenigsten mit füßen getreten?

ich hab mich diesmal ganz spontan 100%ig (!!!) an die empfehlung des wahl-o-mat der bundeszentrale für politische bildung (http://www.bpb.de/) gehalten:
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl ... in_app.php

ich habe übrigens bereits per briefwahl gewählt ;)
gruß, pit
sensei66
Meister
Mitglied der DKG: ja
Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von sensei66 »

Mist, drei Parteien gleichauf. So weit war ich auch schon... 8)
Viele Grüße Bild
Stefan
Markus77
Erfahrener Spezi
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: ja
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1986

Beitrag von Markus77 »

Nur aus Neugier mal ausgefüllt und CDU/CSU ist mit 71 von 98 Punkten dabei rausgekommen, gefolgt von den Republikanern und der Bayernpartei.
Bei uns in der Schweiz wähle ich ja SVP, aber offensichtlich ist eure CDU/CSU doch bürgerlicher, als unsere CVP-Schweiz, die ganz klar mitte-links politisiert.

Allerdings habe ich keine Partei gefunden, die sich wirklich mit meiner Meinung deckt. :2

LG
lapis
Forenlegende

Beitrag von lapis »

sensei66 hat geschrieben:Mist, drei Parteien gleichauf. So weit war ich auch schon... 8)
bei mir war meistens die gleiche partei vorn - auch wenn ich mit der gewichtung von einzelnen fragen herumgespielt hab.
dorfbm
Erfahrener Spezi

Beitrag von dorfbm »

Hallo
Auch bei uns in Oberösterreich wird Sonntag gewählt
Bürgermeister und Landtag.Man weiss nicht was man
wählen soll.Jede Partei verspricht dir das blaue vom
Himmel.Bin ich froh wenn diese wahlkämpfe vorbei sind
lg Maria
Sammy
Oberhäuptling
Sammelt seit: 1979

Beitrag von Sammy »

Ich habe mich entschlossen, nicht mehr wählen zu gehen.
Die Programme sind durchweg schwammig, und ich kann mich nicht damit identifizieren.
Personen die einmal Stasi-Spitzel waren oder in der SED aktiv waren werde ich sicherlich auch nicht wählen.
Und wer glaubt, dass sich mit einer neuen (oder alten?) Regierung was ändert, der täuscht sich. Eine Protestwahl werde ich nicht vorhehmen, da radikale Parteien meine Stimme nicht verdient haben.

Also bleibt mir nur nicht zu gehen......

Oder ich geh doch und wähle den Horst Schlämmer.....
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
sensei66
Meister

Beitrag von sensei66 »

Sehr nachvollziehbare Haltung - nur leider steht der Horst Schlämmer nicht auf dem Zettel. :D

Es gibt für mich einen wichtigen Grund hinzugehen: wer nicht wählt darf hinterher auch nicht meckern. :evil:
Viele Grüße Bild
Stefan
Thomas G.
Foren-Crack
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja

Beitrag von Thomas G. »

So isses, Stefan :D

Ich tu mich diesmal auch wahnsinnig schwer mit der Entscheidung und sehe mich schlußendlich gezwungen die einzige Partei zu wählen, die mich als Sportschützen nicht schon allein wegen meinem Hobby schlimmer als jeden Verbrecher behandelt.

Und abei kann ich diesen gelben Haufen eigentlich gar nicht leiden. Es ist echt ein Kreuz, wie wir in Bayern sagen :(

Frustrierte Grüße

Thomas
Nicole
Foren-Crack

Beitrag von Nicole »

Was, euch Sportschützen gehts doch noch gut, da wird doch noch behäbig mit umgegegangen (wahrscheinlich auch nur, solange es noch Medailien gibt). Was soll den ich als PC-Schütze sagen...

Es ist echt deprimierend, dass man sich vor einer Wahl nur noch entscheiden muss, welche Lügen einen weniger interessieren. Man sollte Wetten abschließen, welche Entscheidung nach der Wahl kommen wird, die die Mehrwertsteueraktion (keine Erhöhung gegen 2% machen im Kompromiss 3) vom letzten Mal toppt.
Aber ich stimme Stefan auch zu: Ich gehe wählen, damit ich was zu meckern habe :wink:
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Thomas G.
Foren-Crack

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Nicole,

jetzt sag nur du spielst diese schlimmen Killerspiele !!! :twisted:

Aber im Ernst was da gegen die Sportschützen abgeht ist der Hammer. Bei jedem Schwerverbrecher braucht die Polizei einen richterlichen Durchsuchungsbefehl, bevor die in seine Wohnung dürfen, ich aber soll jeden ... der vom Landratsamt kommt in meine Wohnung lassen müssen, damit der kontrollieren kann, wie meine Waffen untergebracht sind. Gabs da nicht mal einen § 13 im GG, der sich Unverletzlichkeit der Wohnung nannte ???

Dabei liegt der Anteil der Straftaten die mit legalen Schusswaffen begangen werden bei 0,03 % pro Jahr und auch wenn man da die Straftaten, die mit Schußwaffen begangen werden isoliert nimmt, dann sind es auch nur etwa 4 % die mit legalen Waffen ausgeführt wurden.

Die sollen mal was gegen die illgalen Waffen tun, aber da kommen sie ja nicht ran ! Echt bei dem Thema geht mir immer der Hut hoch.

Viele Grüße

Thomas
AlexWob
Lebende Forenlegende

Beitrag von AlexWob »

*lol* Wenn ich nch diesem Wahl-o-maten gehe müsste ich die Piraten wählen... ich sehe schon Kader Loth als neue Kanzlerin :2

Nee im Ernst, die lügen doch eh nur alle die Hucke voll und in 6 Wochen ist rein gar nix mehr davon wahr... echt traurig, das könnte sich z.b. in Frankreich keine Partei leisten da würden wieder Auto´s und ganze Straßenzüge brennen. (Was nicht bedeutet das ich das gutheiße)
lapis
Forenlegende

Beitrag von lapis »

Thomas G. hat geschrieben:Dabei liegt der Anteil der Straftaten die mit legalen Schusswaffen begangen werden bei 0,03 % pro Jahr und auch wenn man da die Straftaten, die mit Schußwaffen begangen werden isoliert nimmt, dann sind es auch nur etwa 4 % die mit legalen Waffen ausgeführt wurden.
natürlich nur 4%, aber wer geht denn schon mitm luftgewehr auf "menschenjagd"? darum geht es doch nicht. man hört aber immer wieder von straftaten, die von personen ausgeführt werden, die zwar legale sportwaffen besitzen, aber die straftaten mit illegalen waffen ausüben. diese zahlen würden mich mal interessieren. nicht zu vergessen die straftaten von leuten, die mit besitzern von legalen waffen in der familie zusammenleben, und die wissen, was für schmankerl der private waffenschrank zu hause noch so bietet). und wieviele straftaten davon amokläufe oder familientragödien sind.
Die sollen mal was gegen die illgalen Waffen tun, aber da kommen sie ja nicht ran ! Echt bei dem Thema geht mir immer der Hut hoch.
was sollen "sie" denn aber machen? die besitzer illegaler waffen sind entweder nicht registriert (also nicht greifbar), oder eben auch besitzer legaler waffen. soll ich die steinpilze stehen lassen, weil ich die trüffel nicht finden kann? :lol:

(au weia - da hab ich jetzt bestimmt was losgetreten)
gruß, pit
Thomas G.
Foren-Crack

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Pit,

eine Statistik darüber wieviele Straftaten von Sportschützen, die ihre Waffen legal besitzen, sich aber dann doch lieber illegale Waffen besorgen um Verbrechen zu begehen ist mir leider nicht bekannt. Du hast ja aber selber geschrieben, dass du immer wieder von solchen Fällen liest, sei doch bitte so nett und nenn mir ein paar. Anscheinend lese ich die falschen Zeitungen, ich kann mich da an keinen solchen Fall erinnern ;)

Fakt ist aber, dass gerade die Sportschützen zu den gesetzestreuesten Bürgern überhaupt gehören. Um eine Waffenbesitzkarte zu bekommen, wird ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt und wenn deine Weste nicht blütenrein ist, hast du keine Chance.

Besonders gefällt mir aber diese Argumentation :
was sollen "sie" denn aber machen? die besitzer illegaler waffen sind entweder nicht registriert (also nicht greifbar), oder eben auch besitzer legaler Waffen. soll ich die steinpilze stehen lassen, weil ich die trüffel nicht finden kann?
Einfach genial, so schön nach dem Motto unserer Politiker : "Hmmm an das eigentliche Problem ranzugehen wird schon wieder so verdammt schwer... egal, dann beschließen wir halt schnell eine Waffenrechtsverschärfung und hauen den Sportschützen und Jägern eins drauf. Das löst zwar nicht unser eigentliches Problem, aber man kann das prima dem dummen Volk als Problemlösung verkaufen und das ist doch die Hauptsache... "

Gabs da nicht mal eine Behörde, die dafür zuständig sein sollte Verbechen zu bekämpfen (illegaler Waffenbesitz ist ein Verbrechen) oder hat man die mittlerweile zugemacht. ich glaub die hies Polizei oder so...

Viele Grüße

Thomas
Gilbert
Carnegiea gigantea
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995

Beitrag von Gilbert »

Hallo,

ich habe längst gewählt, schon vor Wochen per Briefwahl. Nachdem ich jahrelang nicht mehr gewählt hatte.
Der Wahlomat sagt aber andere Parteien. Danach kommen für mich als erste in Frage Die Linke, Grüne und Piraten. Dann DKP - huch!
CDU/CSU am wenigsten. Mit der FDF hätte ich noch als Empfehlung gerechnet, aber die ist laut Wahlomat auch nicht mein Ding.

Gewählt habe ich "eine starke Opposition", aber keine von den eben Genannten :cry:
poldi
Lebende Forenlegende

Beitrag von poldi »

Hallo, mein Testergebnis als Ösi: Die Linke - sind das die mit Oskar Lafontain?
---

Poldi
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“