Bilder meiner Balkon- und Terrassensammlung

Hier bitte nur Bilder von eigenen Sammlungen veröffentlichen.
Sichtbar nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Moderatoren

Juergen
Lebende Forenlegende
Sammelt seit: 2004
Beitrag von Juergen »

Nachdem ich seit gestern endlich alle Kakteen und sonstigen Sukkulenten im Winterquartier auf dem Dachboden habe, zeige ich mal ein paar Bilder von dem Chaos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zwei Fensterbretter in der Wohnung sind auch noch mit Ascleps belegt und meine Beleuchtungsanlage mit kleineren Sämlingen ist in Betrieb, wo soll das bloß hinführen :?
Zwei Exemplare einer meiner unbekannten Aloen treiben erstmals Blütenstände und ich werde die Blüte vielleicht nicht sehen, da wir ab Samstag für 10 Tage auf Teneriffa sind :( Wie lange braucht denn so eine Blütenentwicklung?

Bild

Na vielleicht kann ich euch wenigstens ein paar schöne Sukkulentenbilder von Teneriffa mitbringen :wink:

Gruß Jürgen
Thomas G.
Foren-Crack
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Beitrag von Thomas G. »

Hallo Jürgen,

das sieht doch alles sehr ordentlich aus. Gratuliere !

Und viel Spaß im Urlaub, vergiß nicht dir den Minigolfplatz mit den Kakteen anzuschauen und grüß sie von mir :)
Zuletzt geändert von Thomas G. am 16. Oktober 2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aless
Foren-Crack
Sammelt seit: 1996
Beitrag von Aless »

Also so chaotisch finde ich das gar nicht - steht doch alles schön in Reih und Glied! :mrgreen:
wo soll das bloß hinführen
Das hab ich mich die letztem Tage auch öfter gefragt...bin auch gerade dabei alles einzuräumen. :roll:

Wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub und freue mich schon auf die Bilder!

Gruß,
Aless
Yücel
Foren-Crack
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002

Beitrag von Yücel »

Hallo!

Laß mich raten - der Schwerpunkt liegt bei, äh, schwierig, grübel, denk, Echinopsen?! :lol:
Sieht doch sehr ordentlich aus und ich komme gern mal zum Shoppen vorbei. :2
Viele Grüße!
Yücel

Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
pedi79
Obergärtner

Beitrag von pedi79 »

Hallo!

Sieht doch super aus! Im dritten Bild in der Mitte zwischen den zwei Regalen stehen Pflanzen auf dem Boden - sind das Aloen oder Agaven?

Ich denke mal die Blüte der Aloe wirst du in 10 Tagen auch noch sehen!!!
mfg, pedi79
Juergen
Lebende Forenlegende
Beitrag von Juergen »

Hallo Thomas,
ich nehm mal an, der Minigolfplatz liegt dann auch bei Playa de las Americas? Natürlich werde ich die Kakteen von dir grüßen :)

Hallo Aless,
Danke für die Urlaubswünsche :) Ich bring auch ein paar schöne Bilder extra für dich mit :wink:

Hallo Yücel,
wußt ichs doch, dass du nicht nur im Schreiben, sondern auch im Raten Spitze bist :wink: Du bist immer herzlich willkommen!

Hallo pedi79,
zwischen den Regalen auf dem Boden stehen drei Exemplare von Aloe striata, aus Samen von den Kanaren gezogen. Haben noch nicht geblüht. Wäre froh, wenn ich zwei davon los hätte, kannst du keine gebrauchen (gegen Portoersatz)? (gilt natürlich auch für andere, auch noch im Frühjahr)

Hoffentlich hast du recht, dass ich die Blüte der kleinen Aloe nach dem Urlaub noch sehe, sonst wäre ich schon frustriert :cry:
Oder sollte ich es wie Aless machen und die Aloe im Koffer mitnehmen :lol: :wink:

Gruß Jürgen
Aless
Foren-Crack
Sammelt seit: 1996
Beitrag von Aless »

Oder sollte ich es wie Aless machen und die Aloe im Koffer mitnehmen
Bild Menno Jürgen, musst du denn alles verraten! :mrgreen: Aber so ist das halt, wenn man Pflanzenverrückt ist und die ausgerechnet dann blühen, wenn man mal für ein paar Tage nicht da ist. :lol:
lapis
Forenlegende
Sammelt seit: 2008
Beitrag von lapis »

Juergen hat geschrieben:Oder sollte ich es wie Aless machen und die Aloe im Koffer mitnehmen :lol: :wink:

Gruß Jürgen
hallo jürgen,
warum stellst du sie nicht bei nachbarn / bekannten ins treppenhaus, die dann für dich ein paar fotos machen?
lg, pit
Hildor
Obergärtner

Beitrag von Hildor »

Hallo
Find das auch voll ordentlich ! Tolle Sammlung.Gut wenn man einen großen Raum hat der sonst nicht genutzt wird,wo man alles unterzubringen kann.
Bei mir verteilt sich das aufs ganze Haus.
An dem Cristat hätich schon intertesse ,wenn den keiner will.Hab auch einen-ist stressig mit blühen.Bei direkter Sonne bilden sichj "normale Triebe"
,die eher blühen.Cristate Triebe entstehen mehr bei schattigerem Standort.
Meine ist ne Stapelia leendertziae.
Bild
Hildor
Juergen
Lebende Forenlegende
Beitrag von Juergen »

Hallo Pit,

Sorry für die verspätete Antwort, hatte aber vor dem Urlaub keine Zeit mehr. Danke für deinen Tipp, hab dennoch auf die Schnelle keinen gefunden, dem ich mein Prachtstück hätte anvertrauen wollen :wink:
Hat nichts gemacht, der Blütentrieb ist jetzt nach dem Urlaub zwar schon ellenlang, die Blüte aber immer noch nicht auf.

Hallo Hildor,

meine Cristatform ist ja auch eine Stapelia leendertziae, da macht es eigentlich wenig Sinn, wenn ich dir meine auch noch schicke, die wachsen doch sowieso wie der Teufel.

Gruß Jürgen
Hildor
Obergärtner

Beitrag von Hildor »

Hallo
Simmt,wenns die gleiche ist - macht das kein Sinn.dachte wär vieleicht ne andere.
Mfg
Hildor
Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Pflanzensammlung“