Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.
Na super, Riesenspinnen die auch noch ausschauen wie Wespen und jetzt immer häufiger werden. Wenn das kein Grund ist sich zu freuen weiß ich auch nicht...
und dann hab ich noch eine gefunden die auch giftig ist, Kräuselspinne... gehört eigentlich auch nicht hier her und nistet sich in Wohnungen ein (hätt ichs nur nicht gelesen *grusel*)
der dornfinger ist so eine eingeschleppte sorte, deren vorkommen in D mittlerweile öfters vermeldet wird. das ist die giftigste (auch für menschen) in europa vorkommende spinne. allerdings ist zu vermuten, dass es da viele falschmeldungen gibt ... sie sieht der sechsaugenspinne recht ähnlich. http://www.hippocampus-bildarchiv.de/ti ... rocata.htm
Jo so Krabbenspinnen sind schon was anderes, die sind klein, sehen nett aus und fressen Wespen. Die würde ich sofort unter meinen persönlichen Schutz stellen
Das mit den Dornenfingern und Kräuselspinnen baut mich allerdings weniger auf. Die sollen bitte bleiben wo sie sind
als ich neulich an einem autobahn-parkplatz anhielt, um für meinen schatz einen kleinen wildblütenstrauß zu pflücken, entdeckte ich diese wunderschöne (besagter schatz hatte da phobiebedingt eine andere meinung), riesige spinne.
kennt die jemand? ist das wohl auch eine wespenspinne?
die körperlänge schätze ich auf 2 cm, die breite 1,5. der pinkfarbene gegenstand ist übrigens ein kugelschreiber als größenvergleich, wobei die perspektive etwas verfälscht. interessant auch die paarweise stellung der beine.
wunderschöne zeichnung, hoffentlich gefällt sie euch auch! leider ist das "von oben"-foto unscharf ...