Code: Alles auswählen
Ähhh... ich frage mich gerade, warum es dann nicht gleich öffentlich ist
Und weil ich mich das auch frage - darum eben hier.
Wer so wie ich, in den letzten Wochen nicht permanten im Forum sein konnte - weiß eigentlich überhaupt nicht mehr,
wo er zu
was seine Meinung kundtun kann.
Virt. OG = Jemand hat´s schon vor mir bemerkt, aber ich sag´nochmals. Wir sind doch schon eine Art Virt.OG.
Für die Virt.OG wurden angedacht: Oberhäuptling, Unterhäuptlinge, Schriftführer, Rechungsprüfer usw. Ne, das muß ich mir nicht antun - hätte ich so was gewollt, wäre ich in der hiesigen OG!
Beitrag für diese VOG? Mir ist schon klar, daß das ev. Geld kostet - aber Leute, denkt doch mal nach!! NICHT JEDER IST FINANZIELL AUF ROSEN GEBEETET. Wollen wir hier eine Zweiklassengesellschaft fördern ?
So wie ich es sehe, hat unser Forum bislang dadurch gelebt und ist auch in kurzer Zeit so erfolgreich geworden, weil eben jeder der Freunde an unserem Hobby hat, hier -kostenlos- Ansprechtpartner gefunden hat. Egal ob nur 5 KuaS aus dem Baumarkt auf der Fensterrbank kultiviert wurden -einige Hundert im GWH.
Pflanzen-Erhaltungsdatenbank einrichten: Hört sich zwar nicht übel an, aber warum brauchen wir dafür eine sep. VOG? So was läßt sich doch im Forum ganz einfach ev. bei Suche/Biete einrichten. Wer mag, kann schreiben was er hat. (Der arme Teufel der sich dort dann als Mod. einsetzten läßt, tut mir heute schon leid).
Einsatz von WEBCAM: Prima für Leute die so was haben, ich hab´s nicht und werde es mir bei unserer lahmarschigen Leitung wohl auch so schnell nicht zulegen.
Chat: War eigentlich bisher auch nicht so meine Welt - mein Sohn ist aber seit einiger Zeit in einem speziellen Autoforum, auch mit Chat-Funktion und da empfinde ich das wirklich als Bereicherung.
Dort findet 1 x wöchentlich zu einer vorher festgelegten Zeit zu einem bestimmten Thema ein Chat statt.
Ein User schlägt vor was ihm auf der Seele brennt, wann er an dem Chat teilnehmen kann - es wird abgestimmt - und es funktioniert!!!
Also Leute laßt das Forum so wie es ist, so wie es ja auch super läuft und denkt, bei allem Enthusiasmus für unser Hobby und dieses Forum auch mal über euren Tellerand!
So und jetzt dürft ihr mich hauen!
Isabella