Ettelt hat geschrieben:Liebe Kateen- und Sukkulentenfreunde,
nun erhalten also alle Mitglieder der DKG ein vom Schriftführer Herrn Krieger persönlich verfasstest und eingetütetes Einladungsschreiben zu einer außerordentlichen Hauptversammlung - eine Stunde vor Beginn der "ordentlichen JHV" - nach Weilheim!
Wenn man dieses Schreiben liest, dann muss ich mich wirklich bei allen Kakteen- und Sukkulentenfreunden entschuldigen! In gebotener Kürze ein paar Gedanken deshalb:
1. Herr Krieger darf laut Satzung so handeln, er ist alleinvertretungsberechtigt
2. Das Durcheinander im Vorstand ist auf einem in meiner 40jährigen Kakteenpraxis unbekannten Höhepunkt angekommen
3. Wenn im Vorstand nunmehr offen gegenseitige Zensur vorgeworfen wird, scheint es mit dem Leitungsstil nicht weit her zu sein
4. Die Ideen des Herrn Krieger werden leider nicht so ganz klar - der fau pax in der Satzung ist allerdings bedenklich - ich war bei der Satzungsänderung damals dabei! Habe ich übersehen, ich bitte um Nachsicht und Verzeihung
5. Ob die DKG aber einen HAUPTAMTLICHEN (also bezahlten) Geschäftsführer braucht (und ob die geeignete Person ggf. Krieger heißen muss... Nachtigall, ich hör dir trappsen

- Herr Krieger ist seit kurzem im Ruhestand, reicht die Vorsorge nicht

) bleibt mehr als diskussionswürdig
6. Richtig ist, dass Herr Krieger zahlreiche Vorschläge eingebracht hat (damals als externes Marketingbüro, wohl aber zumindestens anfangs kostenfrei), deren Umsetzung auch schon vom Beirat lauthals eingefordert wurden - und was damals ein Stein mehr an meinem Sarg bei meiner Bewerbung um den offenen Posten des stellv./GF war...
7. Ich fühle mich durch diesen Brief auch ein wenig rehabilitiert - werden doch durch solch offen ausgetragene Machtkämpfe die Positionen deutlicher: Alles, was irgend einen Schatten auf die glorreiche (und überaus ruhige (auf einem Friedhof ist mitternachts mehr Betrieb!)) Führungszeit unserer Präsidentin hindeuten könnte, wird mit ALLEN Mitteln bekämpft
Insoweit nimmt meine Neigung, nach Weilheim (so weit!) zu fahren immer weiter zu, eine so spannende JHV, noch dazu außerordentlich und ordentlich, haben wir sicherlich schon lange nicht mehr gehabt, und mit der "ehrenhaften" Verabschiedung der scheidenden Präsidentin Fr. Dr. Ditsch scheint es nunmehr doch mehr Probleme zu geben, als von einigen Personen gedacht. Man sollte nur nicht am gleichen Abend zurückfahren wollen, sehe ich doch in dem Durcheinander keinen Ausweg mehr... Wer? Wie? Was?...
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Ettelt