Damit die Jugend aktiv wird müssten wir ihr erst einmal Plattform bieten, eventuell in Form einer eigenen Seite auf der Homepage der DKG.
Da bin ich ganz deiner Meinung Günter, für die Jugend müsste etwas getan werden!
Nur, woher soll die Jugend denn wissen, dass es so eine Plattform gibt?Damit wären wir wieder beim Thema "public machen".
Vielleicht könnte man Werbematerial über die DKG an Schulen und sonstigen Einrichtungen für Jugendliche (CVJM, Jugendherbergen o.ä.) verteilen.
Aber da kommt dann die Frage auf : Wer soll das bezahlen? Vielleicht wären einige Mitglieder bereit, für solche Aktionen zu spenden? Oder es gibt Mitglieder, die z.B. eine Druckerei/einen Verlag oder ähnliches haben und für solches Werbematerial zugunsten der DKG einen günstigen Preis machen würden?
In Schulen wird ja inzwischen auch viel mit dem PC gearbeitet, vielleicht gibt es einen Weg dort die Jugendlichen per "Werbe-Emails" o.ä. anzusprechen...
Gruß
Aless