Aufregeung pur.....

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Aufregeung pur.....

Beitrag von Wetterhex »

Hallole zusammen,
gerstern Abend hatten wir hier in der Wohnung Aufregung pur, ich war schon ganz gemütlich am Fernsehschauen.

Mein Mann war so gegen 21.30 Uhr noch eine Rauchen und fragte mich ob Nase (unsre Katze) immer so komisch miaut, sehr laut, als ob sie jemad zur Hilfe bräuchte oder Ihr was weht tut :shock: :shock: .

Ich bin dann sofort auf und wollte Nase einmal kontrolieren, nich das sei doch was hatte, man weis ja bei Katzen nie....

Na ja Mein Mann ging voraus, ich Ihm hinter, und er als erstes ins Büro rein, umd machte förmlich einen Satz vor Schreck wieder zurück in richtung Flur, und aus Reflex wieder die Tür zu. Und ich, Schatzi was issen da drin??

Was denkt Ihr was darin hurumschwirrte???




























Ne mit ner Fledermaus hätte ich (und auch Ihr) nie und nimmer gerechnet, doch das war eine (siehe Bild). Sie schwirrte hier herum, und die arme fand keinen Weg in die Freiheit. Doch wisst Ihr was ich mich frage?
Ja wie kam die Fledermaus ins Büro, dernen Fenster zu war. Ich denke das die ne Katze mitheimgebracht hat. Fragt sich nur welche (ich tippe auf Nase, da Garfield seelenruhig im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum schlief)??

Wir haben der Fledermaus die Freiheit geschenkt, in dem wir das Fenster sperrangelweit öffneten und sie dadurch in die Freiheit fliegen konnte , ohne Nachhilfe natürlich :D .

Tschüüüüüsi kleine Fledermaus, und pass auf das Du nie wieder Garfield oder Nase über der Weg fliegst......
Bild
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Ihr solltet euren Katzen mal beibringen, dass Fledermäuse mit normalen Mäusen nichts zu tun haben :D

Mich wunderts, dass die überhaupt eine erwischt haben, die fliegen doch eigentlich was Katzen im allgemeinen ja eher selten tun, zumindest wenn niemand nachhilft ;) Auf jeden Fall freuts mich, dass sie anscheinend nicht verletzt wurde, es gibt ja leider eh nicht mehr so viele Fledermäuse. Wir hatten schon ein paar mal eine in der Wohnung oder auch im Büro, die kamen aber immer von selber rein. Eine Kirche wo die leben ist bei uns ganz in der Nähe.
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Das ist ja toll, ein ganz seltenes Erlebnis, so ein Vampir im Zimmer. :D
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Mhm, jetzt ahne ich, was die Nachbarskatzen bei uns suchen. :evil:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Zum Thema "Aufregung pur" hier eine kleine Tiergeschichte, die ich erlebt hab:

Urlaub in Italien, wir wohnten bei einer alten Fischerfamilie. Katzen überall, jung und alt. Der alte Fischer fuhr nicht mehr zum Fischen, sondern flickte nur noch für seinen Sohn die Netze - eine aufwändige Arbeit.
Eines Abends jaulte eine Katze. Als es nach 2-3 Stunden mit ruhigen Abständen immer noch nicht still wurde und uns ca. 24 Uhr das Jaulen am Schlaf hinderte, entschloss ich mich, mal mit Taschenlampe nachzusehen, ob etwas nicht stimmte. Erst konnte ich nichts entdecken. Doch dann sah ich die Bescherung: Eine junge Katze hatte sich im Bündel reparierter Fischernetze verfangen und bei den Versuchen, sich zu befreien, immer mehr festgewickelt. Das Kätzchen war schon richtig eingeschnürt, auch am Hals wurde es schon eng. Ab jetzt war Panik. Der Fischer schlief, es gab keine Klingel und auf klopfen reagierte niemand. Das Kätzchen drohte zu ersticken und dann war da noch die Überlegung, dass der Fischer dieses unwichtige Kätzchen von vielen töten könnte, um sein Netz zu retten. Das Kätzchen biss, kratzte und ließ sich natürlich nicht so einfach auswickeln. Dann kam auch noch die Katzenmutter dazu und griff uns an in der Meinung, wir wollten der Jungen etwas Böses. Kratzen und Bisse von allen Seiten, dabei wollten wir nur retten.
Es blieb nichts anderes übrig, es wurde eine Schere geholt und die Netze zerschnitten. Nach Befreiung sah man von den Katzen nur noch die Schlusslichter und am Morgen blieb die Aufgabe, dem Fischer, der kein Deutsch konnte (und wir kein Italienisch), zu erklären, warum seine Netze zerschnitten waren. Irgendwie ging das mit "il gatto, il gatto" und Gesten.
Der Fischer hatte tagelang mit der Reparatur zu tun und uns ist das heute noch peinlich.
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Bei uns hing letztes Jahr eine Fledermaus im Flur und schlief. Und davor hatten wir mal 2 Fledermäuse im Wohnzimmer. Da hier rund rumm Wald ist, haben wir sehr viele Fledermäuse, ich sehe jeden Abend welche fliegen. Einige wohnen auch bei uns aufm Dachboden.

Vor ein paar Tagen ist sogar während ich vor meinem GWH stand, eine Fledermaus gegen das GWH an der Seite geflogen. Und ich dachte immer die haben so tolle Flug- und Koordinationsfähigkeiten...war vielleicht schon eine Opa-Maus.
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharky »

Hallo,

bei uns hat mal die Nachbarskatze eine Fledermaus gefangen, die Nachbarin hat sie aber retten können. Die konnte sie aber recht leicht fangen weil sie sich ja über den Tag eben aufhängen.

Jetzt sieht man auch immer welche fliegen, besonders bei den großen Straßenlaternen wo es immer viele Nachtfalter und so was gibt.

LG

Sharky
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“