leider musste ich meinen geliebten Kater Garfield am Freitag Abend einschläfern lassen, er litt an einer unheilbaren Katzenkrankheit (FIP, Bauchfellenzündung).
Nach langen quälenden zwei Wochen war ich mit meinem Herzen so weit das ich Ihn hab einschläfern lassen, leider durfte er nur 11,5 schöne Jahre bei uns verbringen.
Angefangen mit der Kranheit hat es im November, ich war wegen einer Augenentzündung mit ihm beim TA. Als der TA in sein Mäulchen schaute erschrak er, und meinte er hat total bleiche Schleimhäute.
Ich nen Bluttest bei Ihm machen lassen, wo bei raus kam das es eine FIP gefährdete Katze ist, und auch eine Niere war bereits kaputt.
Dann vor zwei Wochen baute er rapiede ab, nahm binnen 3-5 Tage fast ein Kilo ab, fraß so gut wie nix mehr, bekam hohes Fieber. Zu guter letzt bekam er noch einen mit Wasser gefüllen Bauch (ganz typisch für FIP Katzen). War in der Zeit viel mit ihm beim TA, er sagte gleich zu Anfang das FIP ist nun ausgebrochen. Aber mein Herz wollte es noch nicht wahr haben, somit ging ich mit Garfield am Donnertstag noch zu nem zweiten TA, der dann ne Punktion der Bauches durchführte, seine Diagnose ebenso FIP

Also schlief ich nochmal ne Nacht drüber, und hab mit meinem Mann darüber geredet das wir ihn nicht länger leider lassen, denn es wäre nicht besser geworden sondern schlimmer......
Nun hatte er seit Tagen keinen Freigang mehr, er war viel zu schwach dafür. Seit Freitag ist er nun endlich wieder in seinem heisgeliebten Garten angekommen, er hat einen schönen Platz darin erhalten. Sobld hier der Schnee weg geht, wird sein Grab noch mit Katzenmintze bepflanzt die liebte er über alles.
Hier noch mein Geschenk an Garfield, lebe wohl kleiner Mann Du hast es nun gut