Eros

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Alex H.
Forenlegende
Eros

Beitrag von Alex H. »

Hallo miteinander,

Bild
Eros genoß letzte Woche die vielleicht letzten schildkrötentauglichen Sonnenstrahlen dieses "Sommers", bevor er sich offenbar entschied den Rest des Jahres bis zum Winterschlaf hauptsächlich im Gewächshaus bei meinen Pflanzen zu verbringen.

Grüße
Alex
schimanski
Lebende Forenlegende

Beitrag von schimanski »

Wirklich ein schönes Tier. Trinkt der eigentlich auch gern mal einen Ramazotti ? :wink:

Quatsch beiseite. Meine Freundin und ich wir hätten auch schon lang mal ganz gerne ne Landschildkröte. Die sind einfach sooo gemütlich und nett....

Wir hätten sogar Minis haben können. Aber leider Nachwuchs von illegal eingeführten Tieren und dann nat. ohne Papiere. Sowas wollen wir nicht unterstützen.
Zum Glück sind diese Tiere im Zoohandel mittlerweile ja recht teuer und nicht mehr wie früher "Gebrauchstiere".

Schön so ein Freilandexemplar zu sehen. :)
Gruß
rooman
Alex H.
Forenlegende
Beitrag von Alex H. »

Die Preise im Handel sind heute so hoch, da die Tiere - Gott sei Dank - nicht mehr der Natur entnommen werden dürfen. Nur noch nachgezüchtete Schildkröten von legalen registrierten Elterntieren dürfen vermarktet werden. Früher wurden ganze LKW-Ladungen in Griechenland, Rumänien und Bulgarien zusammengefangener Schildkröten nach Mitteleuropa gekarrt, um in jedem Zooladen um die Ecke für einen Taschengeldbetragt verramscht zu werden :evil:

Insgesamt haben wir derzeit vier Schildkröten. Zwei davon haben Cites-Papiere, die anderen zwei eine "behördliche Duldung" (sind also legal eingebürgert worden :wink: ), da es sich bei einem um ein Tierheim-Tier mit unklarer Herkunft handelt, und beim anderen um eine Schildkröte die schon vor Inkrafttreten des "neuen" Gesetzes bei uns lebte und daher nie Papiere hatte.

Bild
Aphrodite - das "behördlich geduldete" integrierte und mittlerweile eingebürgerte alte Weibchen - im Staudenbeet meiner Frau.

Grüße
Alex
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“