Wespen

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Thomas G.
Foren-Crack
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wespen

Beitrag von Thomas G. »

Hallo zusammen,

schaut mal was ich heute entdeckt habe

Bild

Ich hoffe es gibt hier nicht zu viele Wespenliebhaber, ich muss nämlich gestehen, dass das ihre letzte Mahlzeit war.

Abgesehen davon, dass ich sauer werde wenn jemand an meine Hybridensamen geht, herrscht schon seit Jahren Krieg zwischen mir und diesen Biestern.

Sie können sich ja beim WWF oder sonstwo beschweren, dann sollen sie aber bitte auch sagen, dass sie angefangen haben :P
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beitrag von Tobias Wallek »

Ob das mal nicht zu voreilig war Kollege.
Vielleicht hätte dir dat Tierchen ja die Arbeit abgenommen und nur das Fruchtfleisch entfernt :D

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Frank

Beitrag von Frank »

Du böser, böser Mann..... :wink:
Thomas G.
Foren-Crack
Beitrag von Thomas G. »

Nein die hat nicht nur das Fruchtfleisch gefressen, sondern auch Samen runtergeschmißen. Ich habs gesehen ! :twisted:
Frank

Beitrag von Frank »

Na ja, wie sollen die Samen denn auch in der Kapsel bleiben,
wenn drum herum das Fruchfleisch weg gefressen wird.
Fliegen können die (Samen), im Gegensatz zu den Wespen noch nicht :wink: :roll:
Thomas G.
Foren-Crack
Beitrag von Thomas G. »

Hallo Frank,

lass dir nichts vormachen, sowas sind typische Ausreden von den Wespen !

Ich mein, die könnten ja auch erst die Samen einzeln rausholen und sie dann ordentlich neben die Frucht auf ein kleines Häufchen legen.

Aber sie zeigen ja nicht mal den Ansatz eines guten Willens und da brauchen sie sich dann über meine Reaktion auch nicht wundern :twisted:
schlurf
Administrator
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Beitrag von schlurf »

@ Thomas G.

Jaja - große starke Männer, die über kleine wehrlose( :twisted: ) Wespen herfallen ... das arme Tierchen. Hätte bestimmt noch den einen oder anderen lieben ( :wink: ) Menschen stechen können...

Grundsätzlich schütze ich alle Wespen, insbesondere unsere größte Art, die Hornisse. Aber dieses Jahr stellen sie meine Geduld (gerade die Hornissen) arg auf die Probe. Ich hab' schon den Spaten geholt um das Kriegsbeil auszugraben. Es tut mir zwar leid, aber die haben beschlossen meine Pfirsische und Birnen anzufressen. Wenn Sie sich ja an einer Frucht bedienen und diese auffressen würden ... neee die Hälfte haben sie schon in der Mache :evil:!

Ärgerlich ist halt, dass die auch alles Mögliche an Schadinsekten vertilgen :roll:

So nebenbei: Unser grüner Monsterfrosch hat heute eine Wespe gefressen. Werden die eigentlich nicht gestochen??
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
elkawe
Meister
Beitrag von elkawe »

Hallo Thomas,

machs so wie ich, ich habe 2 Meter von GH Eingang ein Hornissennest, ich habe keine Wespen mehr :lol:

Hier mal eine interessante Wespenseite
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
Thomas G.
Foren-Crack
Beitrag von Thomas G. »

Hi Schlurf,

ich protestiere !!!!!!! Wespen können sich sehr wohl wehren und die hatte durchaus eine Chance. Ihr Pech wenn sie sie nicht nutzt :twisted:

Hornissen mag ich übrigens sehr gerne, ich finde diese Riesenbrummer einfach toll :) Ausserdem sind sie eher freundlich und gehen nicht ohne Grund auf einen los wie diese Wespenmistviecher.

Ich glaub auch gar nicht dass sie dein Obst wegfressen, bestimmt beissen sie ganz verschämt nur ein wenig ab, fliegen dann weiter und dann kommen die Wespen und machen den Schaden. :D

Das mit dem Frosch ist interessant, wie der vermeidet gestochen zu werden wüsste ich auch gern.

Viele Grüße

Thomas
schlurf
Administrator
Beitrag von schlurf »

Thomas G. hat geschrieben:
Ich glaub auch gar nicht dass sie dein Obst wegfressen, bestimmt beissen sie ganz verschämt nur ein wenig ab, fliegen dann weiter und dann kommen die Wespen und machen den Schaden. :D

Thomas
Nee, die Wespen sind nicht das Problem - sondern die eindringenden Schadpilze. Der Kram fault weg, bevor die Früchte richtig reif sind.. :?

Und sie beißen tatsächlich " nur ein bisschen ein " - aber Pfirsiche und Birnen sind innen halt wie Kakteen - nass und weich - die reinste Petrischale für Pilze :!:

Aber so nebenbei gab's eine schmackhafte Notlösung:
Fraßstellen ausschneiden, Kerne auslösen, ein paar Schüsschen Wein, etwas Zucker, das ganze kurz aufkochen ...
mmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhh .......

So nebenbei:
Du hast diesen Insektenmord doch nicht aus niederen Beweggründen verübt? So nach dem Motto: Ein totes Model kriegt keine Gage mehr?:twisted:

Gruß
Schlurf
Thomas G.
Foren-Crack
Beitrag von Thomas G. »

Hallo Schlurf,

ich muß energisch protestieren, meine Beweggründe waren natürlich die denkbar lautersten !

Natürlich habe ich auch wie du bemerkt, dass sich dieses possierliche Tierchen zum Showbuisness hingezogen fühlte, hatte dann aber Sorge, dass es wegen dieser üppigen Mahlzeit sicher seine Wespentaille verlieren würde und dann habe ich eben seine Bewerbung für "Germany"s Next Top-Wespe" sehr nachdrücklich annulliert. Natürlich nur um ihm Häme und Spott von so einer giftigen Wespen-Klum zu ersparen :D

Wie richtig ich gehandelt habe zeigt sich jetzt in Nachinein : Der kleine Hautflügler ( das Wort hab ich auf der Wespenseite gelernt :D ) ist nun zwar merklich breiter ( war ja klar nach dem vielen Fressen), seltsamerweise auch ein wenig flach, aber dafür mit sich und seiner Umwelt nun so zufrieden, dass er sich schon seit Samstag gar nicht mehr gerührt hat.

Du siehst, ich habe nur ein gutes Werk getan Bild

Dein Rezept klingt übrigens sehr gut, lässt du die Wespen beim Aufkochen mitziehen und wenn ja, wie lange ? Bild
schlurf
Administrator
Beitrag von schlurf »

@Thomas

Sag mal: Hast Du irgendwas mit Juristen zu tun oder bist etwa selbst Strafverteidiger?

Dein Plädoyer ist ja filmreif... :lol: :lol: :lol:

Und zu Deiner Frage: Nein - ich lasse sie nicht mitziehen - das gibt so einen stechenden Geschmack im Essen!

Den nächsten Angriff führen jetzt übrigens Neozoen: grüne Sittiche aus dem Schloßpark in Wiesbaden-Biebrich ... die peilen meine Nüsse an (die auf den Bäumen! - nur so, damit es hier keine Missverständnisse gibt ... :wink: )

Gruß
Schlurf
Thomas G.
Foren-Crack
Beitrag von Thomas G. »

schlurf hat geschrieben:@Thomas

Sag mal: Hast Du irgendwas mit Juristen zu tun oder bist etwa selbst Strafverteidiger?
Nicht schuldig im Sinne der Anklage :P

Ich bin nur auch schon ein paar Jahre verheiratet und überhaupt nie an was schuld :D

Dann pass mal gut auf deine Nüße auf :D :D :D
Sharky
Forenlegende
Beitrag von Sharky »

Hallo,

ich kann Thomas verstehen, Wespen mag ich auch nicht, bin gegend ihr Gift allergisch. Und stechen tun sie auch recht schnell mal fast ohne Grund, im Gegensatz zu Hornissen. Die mag ich und schau immer dass ein Plätzchen frei ist, damit sie wo ihr Nest bauen können.

LG

Sharky
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“