Zum Thema "Rauchen"

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Naja, muß jeder selbst wissen.
Aber wenn man mal Leute im Delir gesehen hat, läßt man die Finger lieber weg vom Alk.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ich toleriere einfach alle Gruppen :wink: Ich stelle mich jeden Tag als Nichtraucher zu den Rauchern, macht mir so nichts aus. Alkohol in Maßen ist auch ok. Ich gucke als Frau Fußball, interessiere mich für Politik und gucke Formel 1.

Ich sehe im Krankenhaus die ganzen Probleme, da freue ich mich über jeden Augenblick meines "normalen" Lebens. Kann sich schnell ändern. Teilweise schockierend was man immer so sieht und erlebt. Muss jeder selber wissen, wie man das Leben lebt und ich versuche möglichst viel davon mitzunehmen. :D
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Yücel hat geschrieben:Naja, muß jeder selbst wissen.
Aber wenn man mal Leute im Delir gesehen hat, läßt man die Finger lieber weg vom Alk.

Hast Du schon mal einen Menschen in dem Zustand gesehen? Weist Du auch, wie das entsteht?
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Peter II hat geschrieben:
Yücel hat geschrieben:Naja, muß jeder selbst wissen.
Aber wenn man mal Leute im Delir gesehen hat, läßt man die Finger lieber weg vom Alk.

Hast Du schon mal einen Menschen in dem Zustand gesehen? Weist Du auch, wie das entsteht?
Ja, ich hab´s gesehen. Mehr als einmal.
Und ich weiß zumindest ansatzweise, was einer der Auslöser ist (PS: Ich sehe gerade, dass es immer der kalte Entzug ist, der es auslöst.)
Zuletzt geändert von Yücel am 26. Oktober 2007, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Nach den div. Argumentationen kann man sagen für alles im Leben gibt es ein Für und Wider. Eingefleischt Radfahrer schimpfen auf die Aitpfahrer, Autofahrer auf die Radfahrer und die LKW und letztere auf die beiden vorgenannten. Wieviel tausende HA Wald werden jedes Jahr nur deswegen platt gemacht, weil man in etl. asiatischen Länder mit Stäbchen ist. Warum zum Teufel müssen die aus Holz sein ? Gehts mit Plastik nicht auch oder die könnten doch mal, der Umwelt zu liebe, auf Messer und Gabel umsteigen! Da beschwert sich keiner - ist ja schließlich auch Kulturgut.
Warum zum Teufel müssen Jahr für Jahr Hunderttausende von Deutsche in den entferntesten Ländern Urlaub zu machen? Mag ja sein, daß es einen besondern Kick gibt, wenn man am Kap Hoorn typisch deutsches Essen serviert bekommt, owohl es dort überhaupt nicht möglich ist Schweine zu halten oder Getreide anzubauen.
Zu argumentieren, daß Alkohol wohl nie verboten wird, weil es schon seit tausenden von Jahren solchen gibt, ist gegenüber dem Tabak schlicht falsch. Die südamerikanischen Völker haben schon geraucht, als wir hier in Europa "den Mond noch mit der Stange geschoben haben". Und zum guten Schluß: Hat zufällig einer von euch gestern um 19.45 Uhr den Beitrag über den Mann gesehen, der nur dann für 10 Min. laufen kann, wenn er zuvor eine Zigaretten geraucht hat ?
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Isabella hat geschrieben:Und zum guten Schluß: Hat zufällig einer von euch gestern um 19.45 Uhr den Beitrag über den Mann gesehen, der nur dann für 10 Min. laufen kann, wenn er zuvor eine Zigaretten geraucht hat ?
Wahrscheinlich fallen ihm dann die Brocken aus den Bronchien und er kann endlich mal wieder frei atmen. :lol:

Nein, es soll jeder machen, was er will. Ich gönne jedem seine Sucht.

Aber doch eins gibt´s, was mich an Rauchern annervt: Die Sch*** Zigarettenstummel, die manche in unserem Garten hinterlassen! Denn die verdammten Filter verrotten kaum bis gar nicht.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

@Yücel
Die Sch*** Zigarettenstummel, die manche in unserem Garten hinterlassen!
Dafür habe ich Dir einen prima Typ: Ich habe vor Jahren mal vom Schrottplatz für 5 Euro einen ganzen Arm voll Pflanzstäbe mit einem Ring am oberen Ende erworben. In den Ring hänge ich dann einen geschlossenen Tontopf der unt. mit etwas Sand gefüllt ist und schreibe auf den Topf "Für Kippen" Obwohl wird nun schon zum 2. Mal einen "Gartentag" bei uns hatten, hat sich jeder brav der Töpfe bedient.
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Gute Idee! :D
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Also ich hab mich ja bisher zurückgehalten, aber was da grad bei uns in Bayern abgeht lässt mir nun doch den Kragen platzen.

Die wollen jetzt das Rauchen sogar in Bierzelten verbieten !

Da frag ich mich schon in welcher Zeit wir eigentlich leben. Man kann sich mit staatlicher Billigung um den Verstand saufen, das wird sogar noch gefördert (schließlich ist bei jedem Anstich ein Politiker dabei und betont wie gut das Bier ist und überhaupt "Gemütlichlichkeit" blablabla ) aber wenn sich dann jemand eine Zigarrette dazu anzündet soll er wohl in Zukunft standrechtlich erschossen, bzw von den empörten Nichtrauchern gelyncht werden.

Ich rauche selber, habe aber durchaus Verständnis wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt und lass es dann eben mal, aber die Hysterie die da mittlerweile herrscht ist einfach rational nicht mehr nachzuvollziehen. Und komme mir jetzt keiner mit den schrecklichen Gefahren des Passiv-Rauchens. Wenn es dem Staat wirklich um die Gesundheit der Bürger geht, dann soll er auch das Saufen verbieten. Wieviel Tote durch Alkohol gibt es denn jedes Jahr eigentlich ? Wieviele Verbrechen werden unter Alkoholeinfluss begangen ? Wieviele Tote und Schwerverletzte haben wir jedes Jahr im Straßenverkehr weil wieder mal jemand besoffen mit dem Auto unterwegs war ?

Also wenn man konsequent sein will sollen sie auch den Alkohol verbieten und den Individualverkehr gleich mit. Wer in einer Großstadt lebt, atmet täglich sicher mehr Dreck im "Alltag" ein, als wenn er mal in eine Kneipe geht in der geraucht wird.

Irgendwie ist es immer das selbe Spiel : Man greift sich eine Gruppe, hier die Raucher heraus, von der man hofft dass man mit einer recht breiten Zustimmung der Bevökerung drauf einprügeln darf, macht das dann mit typisch deutscher Gründlichkeit und verlässt sich drauf, dass dann die Masse der Wähler damit zufrieden ist und die gazen anderen, wirklichen Probleme nicht sieht.

Sorry aber das musste jetzt mal raus ;)
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

ThomasG hat geschrieben:Man kann sich mit staatlicher Billigung um den Verstand saufen, das wird sogar noch gefördert...Also wenn man konsequent sein will sollen sie auch den Alkohol verbieten
Da muss ich dir recht geben!
Benutzeravatar
Pedro
Saatgut
Beiträge: 7
Registriert: 19. Oktober 2007, 09:40

Beitrag von Pedro »

Hallo,

am Alkohol wird am meisten verdient, durch die Mengen. Aber ihr habt recht, der gehört genauso verboten.

Gruß
Pedro
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Ich denke sie wollen ihn auch deshalb nicht verbieten weil man damit so herrlich das Volk ruhig stellen kann. Wer säuft stellt keine Fragen und wer viel säuft wählt auch brav die CSU :D
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Thomas G. hat geschrieben:Ich denke sie wollen ihn auch deshalb nicht verbieten weil man damit so herrlich das Volk ruhig stellen kann. Wer säuft stellt keine Fragen und wer viel säuft wählt auch brav die CSU :D
Nicht zu vergessen die Milliarden an Steuern (Tabak, Branntwein, Sektsteuer, Biersteuer) die Vater Staat mit unseren Lastern verdient...
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
inkalilie
Pflänzchen
Beiträge: 26
Registriert: 20. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von inkalilie »

Tja Leute,

es ist echt wahnsinn, da greift eins ins andere.

Anderes Beispiel:
Die vermaledeiten Zweitakter sind ewig laut und stinken zum
Himmel aber bei den "richtigen" Motorrädern soll 'n Kat
eingebaut werden und, und, und.....


:idea: :?:
Liebe Grüße,

Bild
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Thomas, so isses. Ich glaube, viele denken so, aber die meisten schweigen eben. Man darf nicht nach Konsequenz und schon gar nicht nach Gerechtigkeit fragen. Das gibt es in der Politik nicht. Da heißt es beim Alkohol, der könne nicht verboten werden, weil es uralter Volksbrauch ist. Ist Rauchen das etwa nicht? Politiker machen da einen Unterschied, denn bei Alk schädigt man sich nur selbst, beim Rauchen angeblich auch andere.

Wenn A verboten wird (Rauchen), sollte man auch B (Alkohol) verbieten?
Dann wird danach C verboten, dann D, dann E, F, G ...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“