Zum Thema "Rauchen"

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lola
Obergärtner
Beiträge: 251
Registriert: 22. September 2007, 21:50
Wohnort: Kiel

Zum Thema "Rauchen"

Beitrag von Lola »

Hallo liebe Leute,

ich habe eben den Super-Ekel geschoben und mir ist noch immer ganz schlecht....
Ich war dabei meine erstmalig angesetzte Nikotinbrühe (hergestellt aus meinen Kippen) zu filtern und mir rumorte der Kopf, dieser Geruch...
so ein Ekel
Da dachte ich komisch, für meine Pflanzen tue ich das beste und mir tue ich zig mal am Tag das Rauchen an... Und sitz hier schon wieder mit einer Zigarette, das kann doch wohl nicht wahr sein!
So eine blöde teure und ungesunde Sucht....
Hat von euch jemand geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?
Und wenn ja, wie?
Ich hab's bisher nicht geschafft...

LG Lola
Benutzeravatar
Namib
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dezember 2006, 17:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2004
Wohnort: NRW

Beitrag von Namib »

Hallo, Lola,

ja, ich hab`s schon ein paar Mal geschafft. :lol: :lol:
Längstens über eine Periode von 4 Jahren.
Aber das ist lange her.
Ich rede mir meine Sucht immer schön, indem ich sage, das zu allen Zeiten die meisten Naturvölker auch geraucht haben.
Ich weiß von dem Volk der Himba im Nordwesten von Namibia, das die immer ein Säckchen mit Tabak mit sich führen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Pfeifchen rauchten.
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Ich habe meine letzten Karo und Rothändle 1990 geraucht. Habe täglich mehr als eine Schachtel gebraucht. Hatte aber keine Schwierigkeiten mit dem Aufhören.
Allerdings habe ich mir nicht gesagt: ich muß jetzt unbedingt aufhören. Ich habe mir gesagt: mal sehen, was passiert. Und dann ist mir das schlimmste für einen starken Raucher passiert: ich will bis heute immer noch keine.
Benutzeravatar
simona
Forenlegende
Beiträge: 347
Registriert: 3. September 2007, 16:18
Wohnort: Amman - Jordanien
Kontaktdaten:

Beitrag von simona »

Habe vor 3 Jahren aufgehoert weil ....na ja, der letzte Tropfen meiner Ueberzeugung war das Verteuern. Vor einer Woche habe ich leider wieder angefangen weil :lol: ich auf Schokolade mehr als auf Zigaretten schon laengst bezahlte :oops:
Herzliche Grüße aus Jordanien,Simona
Bild
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Folgende Geschichte:
Mein Vater war Raucher, sein Gegenüber im Büro nicht. Auf den Hinweis meines Vaters, dass er (mein Vater) gerne mit dem Rauchen aufhören würde, es aber nicht schaffe, erklärte ihm der Kollege:

Mein Güte, wenn ich was nicht will, dann tue ich es auch nicht, sei doch so kein Sch...kerl. :shock:

Mein Vater hat nie wieder eine Zigarette angefasst .... :lol:

(die "Restbestände" hab' ich in der Schule nach und nach verhökert, auf -ähem- eigene Rechnung .... :oops: )
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Also ich höre so alle 14 Tage damit auf, *seufz*
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Was sagt doch G.B. Shaw: "Mit dem Rauchen aufhören, nichts leichter als daß - habe ich schon 1000 Mal geschafft"

Als guter Bürger hat man ja schließlich auch eine Verantwortung dem Staat gegenüber. Ohne uns Raucher wäre der doch glatt pleite - und isses nicht schön, wenn so eine dicke Staatslimosine an einem vorbeifährt und man kann sagen: "Die hab ich finanziert" :D

Nun mal im Ernst, genau wie Namib war meine längste Zigarettenpause auch 4 Jahre, seit einer Woche versuche ich wieder mal meinen Konsum zu drosseln, nach durchschnittlich 40 Stück am Tag, liege ich derzeit bei 18 St. Klasse was ?
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Hab vor ein paar Jahren damit aufgehört und seitdem auch drei oder vier geraucht, die mir aber nicht mehr geschmeckt haben. Von der Droge bin ich weg.

Die Geschichte dazu, vielleicht hilft´s Dir ja :wink: :

Hab seit ca. zwanzig Jahren geraucht, möglichst immer selbstgedrehte. 15-20 am Tag. Filter haben mir nicht geschmeckt.
Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich morgens überhaupt keine Luft mehr bekam (hatte schon als Kind Bronchitis). Ewig waren die Bronchien dicht und sogar nachts hat die Lunge gepfiffen wie ein Orchester, so daß ich kaum schlafen konnte. Eine detaillierte Beschreibung des morgendlichen Abhustens erspare ich dem Leser mal besser. :roll:
Ich war also echt satt und hatte die Schnauze schon einige Monate gestrichen voll. Mich hat´s total angeekelt.
Als ich dann mit meinem nichtrauchenden Freund (jetzigem Mann Bild ) mal wieder nach Dänemark in den Urlaub gefahren bin, war´s soweit.
Ich habe keinen neuen Tabak mitgenommen, bin über die dänische Grenze, hab mich dort hingestellt und genüßlich mit den letzten Tabakkrümeln eine gedreht und geraucht (gaaaanz tiiiief!). Das war´s dann.
In den sieben Tagen Urlaub hatte ich soviel Action, dass ich kaum Zeit hatte, drüber nachzudenken. Täglich zweimal Bernstein sammeln, Kerzen ziehen, Pilze sammeln, Städtebesichtigungen, da war ich immer fertig.
Zuhause mußte ich dann noch den inneren Schweinehund bekämpfen (nach dem Essen, zum Bier usw.), aber der Anfang war gemacht.

Allerdings muß ich zugeben, dass das nicht so einfach geworden wäre, wenn meine bessere Hälfte auch geraucht hätte. Mit Nichtrauchern Urlaub machen ist eine gute Methode.
Und man sollte erst aufhören, wenn man wirklich nicht mehr will.

Mein Vater hat früher auch von einem Tag auf den anderen aufgehört. Der hat 40 am Tag geraucht. Und ein guter Freund von uns hat kurz nach mir das Leiden beendet. Meine bessere Hälfte hatte schon vor unserer Beziehung aufgehört, ca. 20 Rothhändel ohne Filter täglich. Die sind alle heute noch rauchfrei.

PS: Aber sehr paradox fand ich, wie sehr ich davon doch geistig abhängig war. Noch einige Monate hab ich nach dem Essen gedacht, jetzt mußt Du eine rauchen. Das hat mich besonders angeekelt.
Und was mir auch noch aufgefallen ist: Auf einmal konnte ich wieder riechen. Wenn ich keine vor dem Weg zur Arbeit geraucht habe, war der Stadtgestank wirklich fast unerträglich. Mir war auch vorher nie aufgefallen, dass die Braunschweiger Weststadt bei feuchtem Wetter in manchen Bereichen nach Hundekot stinkt. Bild
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharky »

Hallo,

hab so ca. vor 10 Jahren aufgehört, von einem Tag auf den anderen. Vorher versuchte ich es schon 2-3 mal, wurde aber meist nur nichts längeres daraus. Meist nur bis 6 Monate.

Ich hab aufgehört weil wer sagte ich kann nicht, hab den Ehrgeiz dafür nicht. Von da an hab ich dann aufgehört und bin so was von froh, endlich wieder besser schnaufen können und es stinkt nichts mehr so wie vorher.

Außer im Auto hab ich eh nie geraucht,auch ander Leute durften das nicht.

Bei mir lag es aber ziemlich an der Arbeit, war recht streßig, deshalb rauchte man extrem viel wenn es ging, und Kaffee wurde auch literweise getrunken. Um etwas ruhig zu bleiben.

Später hab ich den Job gewechselt, von da an viel es eh leichter aufzuhören.

LG

Sharky
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Huhu,

ich habe erst gar nicht angefangen ;). Denn mir war schon früh klar, dass es sowieso nur Geld kostet und in Wirklichkeit nichts bringt...


Aber ich kann mir vorstellen wie schwer es ist aufzuhören mit rauchen, genauso schwer wie ein Stück Schokolade oder andere Köstlichkeiten abzulehnen..*seufz* Ja, ich bin Schokoholiker... :roll:
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Jo LeitWolf, das ist wohl die beste Lösung, erst gar nicht anfangen :wink: .

Aber macht euch nix draus, ich habe mal fast 3 Jahre nimmer geraucht war so 1989 aber wieder angefangen, dann war da noch so ne Phase wo ich 5 Jahre nur an Fasching geraucht habe, was mir aber nach der Zeit nimmer gereicht hatte, also fing es erneut wieder an :evil: .

Ja ich sollte sogar ganz dringen das Rauachen aufhören, gesundjeitliche Probleme. Doch bei mir hat es leider noch nicht im Kopf den berühmten Klick gegeben. Ich denke wenn der nicht kommt, ist ein Versuch zwecklos.

Mh was rauche ich am Tag, wenn es hoch kommt ist das ne Schachtel (aber nur wenn ich weggehe), war vor dem 1. August noch mehr, da bis dato hier imn den Kneipen noch geraucht wurde. Nun ist aber rauchverbot, und siehe da es wird sogar weniger beim weggehen :P
So ein Verbot hat auch seine Vorteile.....
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Beate
Erfahrener Spezi
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juli 2007, 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Hab schon immer recht überempfindlich reagiert, wenn jemand in meiner Nähe geraucht hat. :roll: Mein Vater war ja früher starker Raucher, bin immer geflüchtet und hab ihm dann an den Kopf geworfen, "Du bist Schuld, wenn mein Bubi (das war mein Wellensittich) an Lungenkrebs sterben muss." :shock: Weil der konnte ja nicht flüchten. :roll:
Später hat mein Vater dann aufgehört - schlagartig - als er erfuhr, dass sein Vater das Bein amputiert bekommen sollte, wegen Raucherbein. :(
Letztendlich ist es wohl egal, sterben muss jeder irgendwann und an irgendwas.
Bekenne mich zu den Schokisüchtigen. :D
Viele Grüße,
Beate
Benutzeravatar
Namib
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dezember 2006, 17:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2004
Wohnort: NRW

Beitrag von Namib »

Das schlimme bei mir ist, das ich rauche und zusätzlich auch noch schokisüchtig bin :( :o :wink:
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Wetterhex hat geschrieben: Nun ist aber rauchverbot, und siehe da es wird sogar weniger beim weggehen :P
So ein Verbot hat auch seine Vorteile.....
Ja, nur die hätten mal lieber für eine anständige Belüftung sorgen sollen, anstatt das Rauchen zu verbieten.
Wenigstens raucht jetzt keiner mehr Zigarre im Restaurant. Gott sei Dank!!! Denn DAS ist eine Unverschämtheit! :evil:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Namib hat geschrieben:Das schlimme bei mir ist, das ich rauche und zusätzlich auch noch schokisüchtig bin :( :o :wink:
Dito!! :? :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“