@Yücel
Na das hört sich ja fast so an, als wären die Nichtraucher alle Vollidioten und Schleimer...

Da bin ich ja richtig froh über deinen letzten Satz:
"Gott sei Dank gibt´s auch normale"
Muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ja, ich bin bekennende Nichtraucher(in). Nicht dass ich es nicht mal versucht hätte...Habe ein einziges Mal mit ca. 15 Jahren aus Jux ca. 1/2 Zigarette mit Freunden geraucht. Fand den Geschmack einfach nur widerlich und nachdem's mir anschließend speiübel war (nein, ich habe KEINEN Alkohol dazu getrunken...

), war die Sache für mich gestorben. Hatte nie wieder das Bedürfnis, es noch einmal zu versuchen und dabei ist es bis jetzt geblieben. Und das obwohl ich 2 Beziehungen mit Rauchern hatte und in meinem Freundeskreis fast alle rauch(t)en.
Denke jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er nun rauchen will oder nicht.
Aber auch wenn die Raucher das nicht gerne hören...: Die Meisten rauchen doch wirklich nur aus Gewohnheit, Zeitvertreib, zur Beruhigung, aus Langeweile oder Unsicherheit (wohin nur mit den Händen), dass sehe ich auch in meinem Bekanntenkreis. Bisher habe ich noch Keinen gehört der sagte: "Ich rauche weils mir schmeckt!" und das will mir irgendwie nicht in den Kopf...
Dafür würde ich persönlich nicht den schlechten Atem, die stinkigen Klamotten, Wohnung, Auto usw. in den Kauf nehmen - von den gesundheitlichen Folgen mal ganz abgesehen.
Natürlich könnte man den Kreis jetzt wieder schließen, denn ich würde mir für das Zigarettengeld lieber neue KuaS kaufen...was natürlich auch ne Sucht ist!
@Isabella
Tja, dann bin ich wohl als Nichtraucher geboren, denn mir gehts
beim Rauchen wirklich körperlich schlecht.
Gruß
Aless