Markus77 hat geschrieben:Es gibt einfach wirklich nichts bescheuerteres auf der Welt, als sinnlos sauteure Sargnägel in sich hereinzuziehen und dadurch sogar noch seine Umwelt mitzugefährden!
Oh doch das gibt es ! Und zwar sind das Leute die meinen anderen vorschreiben zu müssen wie sie leben sollen, was ihnen gefallen darf usw... usf...
Ein sehr schönes Beispiel haben wir eben in Bayern, da regen sich jetzt miltante Nichtraucher über die Raucherclubs auf und wollen sie verbieten lassen.
Ja in was für einer Welt leben wir denn ?
Was geht es denn diese Volksgesundheitsaposteln an, was in geschlossenen Räumen passiert, die sie ja nicht betreten brauchen ! Die sollen sich doch um ihren eignen Kram kümmern und sich nicht in Sachen einmischen, die sie einen feuchten Kehrricht angeht ! Wenn sie Oberlehrer spielen wollen sollen sie doch Selbsthilfegruppen gründen und sich da gegenseitig bevormunden, das ist doch auch was feines !
Das ging jetzt alles nicht gegen dich persönlich Markus, aber ich lasse mir nun mal nicht vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe, solange ich niemanden damit schädige und wenn ich im Freien oder wie bei meinem Beispiel in einem Raum mit anderen Rauchern rauche, der speziell dazu ausgewiesen ist, dann hat das keinen zu kümmern.
Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn jemand in der Großststadt joggt und sich damit mehr Schadstoffe in seine Lunge zieht als beim Passivrauchen.
Warum ich rauche, darüber bin ich im übrigen niemandem Rechenschaft schuldig, ich denke wir verstehen uns