dies und das, und als erstes eine alte, mißhandelte Copiapoa - gebt "uns" 10 bis 15 Jahre, dann wird es eine schöne Gruppe sein. . .

131626

131627

131632

131635

131637

131638

131639

131641

131649

131651

end of post 2/3
Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren
1000 Dank!!!migo hat geschrieben:Wenn Du uns solch schöne (Blüten)Fotos von Ende Mai zeigst, was mag dann der Juni bringen...?![]()
Guten Abend Michael,migo hat geschrieben:Die Schnecken sind ja mal interessant, solche Häuschen habe ich noch nie gesehen. ...also Weinberg- oder Schnirkelschnecken sind es wohl nicht.
Kennt die jemand?
Hab mal gegoogelt. Du hast wohl recht.K.W. hat geschrieben:...Es könnte die "Gefleckte Schnirkelschnecke" sein...
Gerade deshalb mag ich die Schnirkelschnecken auch, die fressen übrigens auch gern den Laich der Nacktschnecken.K.W. hat geschrieben:...Sie richten an meinen Pflanzen, im Gegensatz zu den vielen Nacktschnecken, keine Schäden an...
Das nenne ich ja mal cool. Du scheinst nicht nur zu wissen, was Du an denen hast, Du magst sie wohl auch.K.W. hat geschrieben:Das linke der beiden Tiere kenne ich schon seit Herbst 2014.
Nachdem, was ich da jetzt gegoogelt habe, gehören die auch zu den gefleckten.Tine 49 hat geschrieben:...Sind dies auch Schnirkelschnecken?...