more Conophytum
89488

89489

Lithops, sie machen alles richtig. . .

Bald geht das Wachstum wieder los, bis zur Blüte im Herbst.
89497

89498

89501

Rätsel? Im Moment mein Lieblings-Kaktus!
89504

Erste Kakteenblüten 2015!
Mammillaria lasiacantha
89509

Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren
Zeit!!! ich bin 56. . .schlurf hat geschrieben:Was hast Du eigentlich nicht?
Jawolll, Sempervivum sind toll!Davon abgesehen, dass auch bei mir letztes Jahr die Begeisterung für die Sempers deutlich zugenommen hat
Noch besser - ein 58er!!! Best vintage ever!!!schlurf hat geschrieben:Ein 59er - ich fass' es nicht ... best vintage anyway - >>>
Ich auch - ja, ich auch. . .<<< ich weiß wovon ich rede ...![]()
Zit. nach "Schlurf":schlurf hat geschrieben:Was ist denn diese ganze Litanei von Grünkugeln für `ne Art????
Der braunorange karasmontana - irre toll!
Bei genauerem Hinsehen erkennt man ja die bedornten Kindel - oder sind das Jungpflanzen aus ausgefallenen Samen?K.W. hat geschrieben: Eriocactus (Parodia) lenninghausii var. inermis oder Parodia (Eriocactus) lenninghausii var. inermis
K.W.
Diese Selbstbezichtigung habe ich erwartet - und erhofft. . . (von den schönen Töchtern möchte ich ja auch welche haben!schlurf hat geschrieben:Also unter diesen Umständen erkläre ich mich ausdrücklich für "verrückt".
Mendel ist überall. . .Ich muss erst ein Pendant in meiner Sammlung suchen, das in etwa passt, wobei selbst die Kreuzungen zweier identischer Lithops immer für Überraschungen sorgen ...
Ich denke da auch an die beiden einfarbig bräunlichen(!) Rennmäuse (etwa wie Feldhasen) meiner Tochter vor vielen Jahren, bei denen es sich lt. Verkäufer jeweils um Weibchenhandelte:
Nach 3 Monaten liefen da junge Rennmäuse in
- silber
- weiß
- fuchsfarben
- schwarz und
- grau
herum, nur keine braunen Jungtiere ...![]()
Wie unangenehm!!!schlurf hat geschrieben:>>>
Da musst Du jetzt durch!