Lieber Tobias, Sukkulenten zu Blödsinn zu rechnen halte ich aber nun für etwas gewagt.Mir isset ja letztendlich völlig wurscht, wie alt ihr alle seit. Hauptsache man kann sich mit euch über Sukkulenten und anderen Blödsinn austauschen
Toll isses, wenn in so einem Forum die Altersgruppen und normalerweise dazugehörige Vorurteile und Ablehnungen weniger wichtig sind als im richtigen Leben. Fördert den Austausch.
Andererseits bleiben diese Kontakte doch oft, fast immer oder immer an der Oberfläche. Und es klappt ja leider auch nicht immer mit dem Forennachbarn.
Ich z. B. hab manchmal Probleme mit jungen Suppenhühnern - bin wohl zu unflexibel. Mal überleg ..... ja, fing an mit Aktivmoderatorin Ireen und später anderen Aktivmoderatorinnen.

Nun ja, heißt es nicht, "Streit macht lustig"? Grins! So viel zu Sach- und Beziehungsebene der Kommunikation. Schon Goethe wusste: "Ist nix los im Forum, mach ne Provokation und schon hast du die schönste Kommunikation." Und das geht alles altersunabhängig.
Genau, find ich auch. Auch wenn es hier nicht darum geht, was wem oder nicht egal ist.Nur betriebsblind über Pflanzen schreiben ist doch langweilig.