Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.
Saß frühmorgens reichlich steif zwischen den Delos ...
Gut zu erkennen, dass ihr Schwanz angebissen sein dürfte - hier laufen viel zu viel dieser Sch... Stubentiger 'rum ...
Dateianhänge
comp_Eidechse 2014.jpg (228.55 KiB) 4860 mal betrachtet
An den possierlichen Tierchen mangelt es hier wirklich nicht. Zappeln an allen Ecken und Kanten 'rum, wobei ich sagen muss, dass es trotz des milden Winters dieses Jahr deutlich weniger sind.
Wer Eidechsen mag: Schaut mal die alten Threads an: viewtopic.php?nomobile=1&f=26&t=2741 viewtopic.php?f=26&t=4129&hilit=zauneidechse
Bei Gefahr können Eidechsen selbst ihren Schwanz abwerfen (Googelt mal ein bisschen), der aber wieder nachwächst. Nicht perfekt, aber immerhin ...er unterscheidet sich dann auch farblich vom alten. Genau das scheint dieser Eidechse passiert zu sein.
migo hat geschrieben:Bei Gefahr können Eidechsen selbst ihren Schwanz abwerfen (Googelt mal ein bisschen), der aber wieder nachwächst. Nicht perfekt, aber immerhin ...er unterscheidet sich dann auch farblich vom alten. Genau das scheint dieser Eidechse passiert zu sein.
Sieht mir nicht so aus - eher als ob der Schwanz fast(!) drauf gegangen wäre.
Das ist noch der Originalschwanz, verwunderlich allerdings, dass er nicht ganz abgegangen ist. Wird wohl eher ein Vogel gewesen sein. Seit sich bei uns die Elstern breit gemacht haben (die ich andererseits durchaus mag), ist unsere Waldeidechsen-Population im Garten leider erloschen. Die Katzen hatten das vorher nicht geschafft.