Seit wir vor über 25 Jahren die ersten Rhodos gesetzt haben, mußt ich vergangene Woche die Pflanzen zum erstmal bewässern, ansonsten hätten sich die Blüten nicht geöffnet.
Oh toll Isabella, du weißt ja ich liebe Rhodos und Azaleen! Vor allem die "Simona" finde ich toll! Danke für die hübschen Bilder und ich hoffe es kommen noch mehr !
Die gefallen mir auch sehr gut! Schade, dass es keine Übertragung des Duftes gibt. Ich stecke doch so gerne die Nase da rein. Was meist zu einer etwas gelben Nasenspitze führt.
Viele Grüße!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Oh ja sehr hübsche Blüten! Ich mag ja Rhodos auch sehr, aber leider ist das nichts für meinen kleinen Balkon.
Wenn ihr diese zum Teil schon vor über 25 Jahren gesetzt habt, dann sind das bestimmt schon stattliche Büsche und eine Augenweide.
Ui, die gelbe gefällt mir besinders gut. Bei uns kommt einmal der Rehbock und schwups ist der Rhododrendron weg.
Meine Mutter hat es aufgegeben, immer wieder neu nachzupflanzen, egal ob es um kleine Schwiegermütterchen geht oder um richtig große Büsche oder Obstbäume.
Entweder kommen Rehe, Rehböcke, oder zur Zeit Mäuse. Schrecklich!
@Ann-Kathrin
Rehe auf dem Grundstück - toll, aber Rehböcke sind ein ganz hinterhältiges Gezücht. Wehe wenn man denen den Rücken zu dreht!
Am Anfang unserer Gartenzeit hatten wir Probleme mit Hasen, aber seit die Landwirte die an unseren Garten direkt angrenzen seit Jahr und Tag nur noch Mais und Kartoffeln anbauen, kommen auch keine Hasen mehr.
@Flora
Eigentlich haben wir nur zwei wirklich groß werdende Sorten und ausgerechnet auf diese beiden ist in ihren Kindertagen mal ein Baum gestürzt. Die Azalea pontica ist eine Wildart, die wird nicht mehr größer. Vor vielen Jahren hat mir eine Bekannte vom Italienurlaub sie als Steckling mitgebracht.