Enttäuschung
- Aless
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
- Sammelt seit: 1996
Danke Schlurf, du sprichst mir aus der Seele!
Re: Enttäuschung
Mit diesem Schreiben melde ich mich aus dem Forum Thomas Schmid ab !
Verstehen und Verstehen wollen sind eben 2 paar Schuhe !
Euch alles Gute.
Riesling
-
- Administrator
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 1975
Wo er Recht hat, hat er Recht !Riesling hat geschrieben:
...
Verstehen und Verstehen wollen sind eben 2 paar Schuhe !
...
Riesling

Meine Kakteen haben keine Stacheln!
Gruß
Schlurf
Gruß
Schlurf
- subkultur
- Saatgut
- Sammelt seit: 1999
Ich frage mich, wieso meine 2 Posts gelöscht wurden?! War jetzt zwar nix Wichtiges, aber habe ich was falsch gemacht?
Am Ende war das Leben weniger als der Blick auf das weiße Fohlen, das hinter der Zaunlücke vorbeitrabte.
Ich wollte nur - wegen "Wiederholungen" - anmerken, dass ich sehr gerne Blüten wiedersehe, auch wenn sie im letzten Jahr oder auch im selben Jahr schon mal eingestellt wurden. Und übrigens auch Kakteen ohne Blüten! Und mir ist nicht so ganz klar, was mit "Neid hoch drei" gemeint ist, klar bin ich ein Bisschen "neidisch" auf tolles Klima oder mehr Platz für Kakteen oder einfach tolle Pflanzen. Aber ich missgönne es niemandem und freue mich mit daran.
Gruß an alle!
Gruß an alle!
- Sammy
- Oberhäuptling
- Sammelt seit: 1979
Geht mir genauso 

-
- Pflänzchen
Sehe es genauso wie Mirabilis 

-
- Saatgut
- Sammelt seit: 2011
hey!
ich wollte mal sagen, dass mir das forum hier schon öfters weitergeholfen hat. ich habe keinen so übermäßig großen plan von kakteen und sukkulenten, habe mir einen kleinen wissensschatz durch bücher angeeignet. wenn diese mir nicht weiterhelfen konnten, hab ich gern hier gesucht und bin oft fündig geworden. ich finde auch gut, dass ich hier nicht das gefühl habe, dass manche forenmitglieder die weisheit mit löffeln gefressen zu haben scheinen und meinen, weniger erfahrene benutzer hochnäsig belehren zu müssen, das kenne ich aus anderen foren.(oh mann schachtelsatz) hier ist mir aufgefallen, dass sich untereinander geholfen wird, wissen/ erfahrungen geteilt werden und ein netter umgang miteinander herrscht! das ist echt toll! danke dass es das in dieser form gibt!
ich bin jedenfalls gern und bestimmt noch oft hier unterwegs!
ich wollte mal sagen, dass mir das forum hier schon öfters weitergeholfen hat. ich habe keinen so übermäßig großen plan von kakteen und sukkulenten, habe mir einen kleinen wissensschatz durch bücher angeeignet. wenn diese mir nicht weiterhelfen konnten, hab ich gern hier gesucht und bin oft fündig geworden. ich finde auch gut, dass ich hier nicht das gefühl habe, dass manche forenmitglieder die weisheit mit löffeln gefressen zu haben scheinen und meinen, weniger erfahrene benutzer hochnäsig belehren zu müssen, das kenne ich aus anderen foren.(oh mann schachtelsatz) hier ist mir aufgefallen, dass sich untereinander geholfen wird, wissen/ erfahrungen geteilt werden und ein netter umgang miteinander herrscht! das ist echt toll! danke dass es das in dieser form gibt!
ich bin jedenfalls gern und bestimmt noch oft hier unterwegs!
- kjii
- Foren-Crack
- Sammelt seit: 2008
O ich glaube, ich habe mal was von Neid geschrieben. Also, ich gönne jedem alles und gucke gelegentlich nur mal die eine oder andere meiner Pflanzen an und frage mich, warum sie sich nicht rührt. Vielleicht hätte ich besser Bewunderung hoch drei schreiben sollen.
Mir ist auch aufgefallen, dass es etwas ruhig im Forum zugeht, aber nun ist auf der nördlichen Halbkugel halt erst Saisonbeginn.
Mir ist auch aufgefallen, dass es etwas ruhig im Forum zugeht, aber nun ist auf der nördlichen Halbkugel halt erst Saisonbeginn.
LG Elke