Peperoni
Moderator: Moderatoren
- thai
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
- Sammelt seit: 0
Ich habe im Frühjahr von einem Gartenfreund 3 Paprikapflanzen bekommen. Jetzt habe ich habe mal eine Frucht vorsichtig probiert und bin fast gestorben. So scharf! Und das, wo ich doch eine gewisse Schärfe liebe. Es sind wohl eher Peperoni oder Chili. Was mach ich nun damit? Hat jemand Erfahrung mit Einlegen in Öl ?
- Dateianhänge
-
- 002.JPG (224.06 KiB) 3816 mal betrachtet
- Josef
- Meister
Re: Peperoni
Hallo,
die sehen aus wie Habaneros. Erfahrung mit Einlegen in Öl hab ich nicht, sollte aber nicht zu schwer sein. Ich glaube, daß man sie auch trocknen kann.
Es grüßt Josef
die sehen aus wie Habaneros. Erfahrung mit Einlegen in Öl hab ich nicht, sollte aber nicht zu schwer sein. Ich glaube, daß man sie auch trocknen kann.
Es grüßt Josef
-
- Gärtner
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 2010
also meine frau sticht die frucht mit dem messer an und dann werden sie wenn möglich in eine dunkel flasche gesteckt in eine grosse flasche 3 bis 4 dann mit olivenöl auffüllen ......6 wochen dunkel stellen und dann geniessen z.b. an einen braten
gruss
gruss
Die Sonne ist Gelb...
- kjii
- Foren-Crack
- Sammelt seit: 2008
Vielleicht mag der Papagei die? Wuerde aber erstmal googln. Meine lieben z. B. Chilli.
LG Elke
- Sharky
- Forenlegende
Hallo,
einlegen in Öl geht wie schon beschrieben. Würde aber nicht zuviel davon machen, denn das Öl ist ja dann auch etwas schärfer.
Ich würde einen Teil davon trocknen, evtl. zuerst trocknen und dann fein mahlen. Aber aufpassen, nicht mit den Fingern in´s Auge fassen. Brennt unwahrscheinlich schlimm.
Und es gibt Leute, die bekommen von den ganz scharfen, Hautrötungen bis Ausschlag.
Die sehen eh nach Habanero "Black Chocolate" oder nach Cherry aus.
Die sind gut scharf
LG
Sharky
einlegen in Öl geht wie schon beschrieben. Würde aber nicht zuviel davon machen, denn das Öl ist ja dann auch etwas schärfer.
Ich würde einen Teil davon trocknen, evtl. zuerst trocknen und dann fein mahlen. Aber aufpassen, nicht mit den Fingern in´s Auge fassen. Brennt unwahrscheinlich schlimm.
Und es gibt Leute, die bekommen von den ganz scharfen, Hautrötungen bis Ausschlag.
Die sehen eh nach Habanero "Black Chocolate" oder nach Cherry aus.
Die sind gut scharf

LG
Sharky
Re: Peperoni
Das sollten wohl Kirschpaprika sein hab davon sehr viele gesehen und gegessen in Budapest.
Kannst sie auch Trocknen und zu Pulver mahlen^^
Kannst sie auch Trocknen und zu Pulver mahlen^^