Ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht und mal 3 Fotos von meinen ersten Sukkulenten in ein eigenes Album hochgeladen und zeig sie euch hier. Bin noch ziemlich neu hier!
Pachypodium succulentum, Brighamia insignis und Fockea edulis
Gruß
Jürgen
Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren
Von Samenraub hab ich schon mal im Zusammenhang mit einem Tennisprofi gehört, aber Pollenraub ist mir neu!Jürgen hat geschrieben:Und das Beste ... mithilfe von einigen Pinseln und "Blütenstaubraubzügen" im Gartencenter und bei meinen Eltern ist es mir gelungen sie zu bestäuben
aber durchaus interessant und auch wertvoll! ich glaube ich geh mir heute eine kaufen, habe sie beim hornbach rumstehen sehen...Jürgen hat geschrieben: So, war jetzt vielleicht nicht ganz so kurz ....
Gruß
Jürgen
Klingt sehr nach "weißer Fliege". Dann brauchst du ein spezielles Insektizid, im Gartenfachhandel fragen - die sind gegen fast alles immun!mar-cu hat geschrieben:Tolle Beiträge von Dir, Jürgen!
Meine Brighamia hat eher Ärger mit Spinnmilben; Schmierläuse hat sie in den 3 Jahren noch nicht gehabt,
aber geblüht hat sie leider auch noch nicht. Im Moment sieht sie nicht sehr gut aus. Sie hat wieder Schädlinge,
kleine fette, stecknadelkopfgroße schneeweiße Mücken (keine Trauermücken).