Schlangen am Standort

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Pantalaimon
Haudegen
Beiträge: 110
Registriert: 7. Juli 2009, 17:42
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Sammelt seit: 1997
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Schlangen am Standort

Beitrag von Pantalaimon »

Hi,

wir waren ja vor kurzem mal wieder auf Tour, diesmal im westlichen Südafrika und südl. Namibia. Dabei waren wir auch im West Coast National Park unterwegs, auf einem Wanderweg, der stellenweise mit ca. 20cm-30cm hohem Gras bewachsen war - und plötzlich machte vor uns irgendwas Längliches, Schwarzes einen riesen Satz in den nächsten Busch. Natürlich sind wir tierisch erschrocken. Wir haben erst gar nicht gesehen was es war, sind aber dann vorsichtig näher und sahen dann eine ca. 1,5m lange, schwarze Schlange, die uns entgegenblickte. Ich weiß nicht genau was es war (könnte ne Boomslang oder ne Capkobra gewesen sein, beide giftig, oder aber was vollkommen harmloses):

Bild

Das war übrigens nicht unsere erste Begegnung mit einer Schlange. In Mexiko sind wir beim Wandern auch schon mal auf was laut rasselndes gestoßen, das direkt neben dem Weg im Schatten lag. Wenn die nicht lautstark auf sich aufmerksam gemacht hätte, hätten wir die nie bemerkt:

Bild

Viele Grüße!
Chris
Benutzeravatar
migo
Meister
Beiträge: 659
Registriert: 7. Februar 2010, 21:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: nordöstl. Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Schlangen am Standort

Beitrag von migo »

Solche Begegnungen sind bestimmt schön aber auch recht aufregend. Dann noch Fotos von den Tieren hinzukriegen... Respekt!

Da lob ich mir allerdings unsere heimischen Schlangen, die sind meist ungefährlich - wie diese jungen Ringelnattern (30 cm).
Die habe ich diesen Sommer in Witten an der Ruhr an einem Bootsanleger fotografiert. Dummerweise gibt dort im Umfeld aber keine Kakteen. :)
Dateianhänge
DSCI0044a.jpg
DSCI0044a.jpg (71.95 KiB) 891 mal betrachtet
DSCI0045a.jpg
DSCI0045a.jpg (62.19 KiB) 891 mal betrachtet
Grüße,
Michael

ohne Optimismus - keine Zukunft
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Schlangen am Standort

Beitrag von Tine 49 »

migo hat geschrieben:Solche Begegnungen sind bestimmt schön aber auch recht aufregend.
Ja, auch anstrengend, sozusagen adrenalientreibend, weil man nie weiss, wie sie sich verhalten. Ausserdem ist die Bestimmung oft schwierig und man weiss auch nie, welchem "Horst" wieder ein Exot entwichen ist.
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“