In den letzten Tagen bekam ich für meinen Balkon Chilis, Gurken und Himbeeren und habe mir gestern noch Paprika und Tomate dazu geholt. Die Chilis wurden gestern in den Kasten gepackt und konnten auch schon ihr erstes Sonnenbad vollauf genießen. Heute sollen Gurke, Tomate und Paprika in den Topf gepackt werden. Bei den Himbeeren weiß ich noch nicht so recht, ob ich sie in einen Balkonkasten setzen kann (sind ja an sich fFachwurzler, drei in einen 1m-Kasten vielleicht? Hat jemand einen Tipp?) oder ob doch besser auch in Kübel. Ein Kasten wäre praktischer, weil ich den 1. noch habe und er 2. weniger Platz in der Tiefe verbraucht.
Mit Kräutern bin ich noch am überlegen, ob überhaupt und wenn ja, welche. Eine Zwiebel habe ich ja schon vor einiger Zeit rausgepflanzt, da kann ich bereits leckeres Grün ernten. Eine Knofizehe soll noch dazu. Und mein Knoblauch-Schnittlauch soll noch vereinzelt werden, das muckert im Topf gerade etwas mau vor sich hin. Vielleicht fängt es sich dann wieder.
Blumen werde ich erst in 2 Wochen besorgen, laut Rat meiner Blumenhandlung neben an. Außerdem sollte ich wohl besser gucken, wo dann überhupt noch Platz ist. *g*
Also, wie sieht es denn bei euch aus: Was habt ihr schon angestellt, was habt ihr dieses Jahr vor? Erzählt doch mal ein bisschen aus eurem Balkon-/Gartenkästen.

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch, auf dass sich das Wetter so hält.