Huernia keniensis und macrocarpa var. penzigii
Moderator: Moderatoren
-
- Saatgut
- Mitglied der DKG: ja
- Sammelt seit: 1993
Re: 3 x Huernia
Hallo Tom.69
Ich hab gerade die schönen Photo's gesehen und bin begeistert wie toll sie blühen.
Da ich seit ein paar Wochen Mitglied hier bin möchte ich dir fragen ob es eventuell möglich wäre um von deine Pflanzen Stecklinge zu bekommen.
Wenn ja würde mich das freuen.
Freundliche Grüsse,
f.de.groot31
Email : f.de.groot31@kpnplanet.nl
Frits de Groot
Korte Borgweg 10
9607 PV Foxhol
Niederlande.
Ich hab gerade die schönen Photo's gesehen und bin begeistert wie toll sie blühen.
Da ich seit ein paar Wochen Mitglied hier bin möchte ich dir fragen ob es eventuell möglich wäre um von deine Pflanzen Stecklinge zu bekommen.
Wenn ja würde mich das freuen.
Freundliche Grüsse,
f.de.groot31
Email : f.de.groot31@kpnplanet.nl
Frits de Groot
Korte Borgweg 10
9607 PV Foxhol
Niederlande.
- Hoyningen
- Gärtner
- Sammelt seit: 1963
Hallo,
ach was habe ich für eine schöne Diskussion verpasst.
Ich stimme lapis weitgehend zu.
1 keniensis und zwar wegen der typischen Ci-Zipfel, die eigentlich völlig zu einem fast runden Röckchen verschmolzen sind (wie der Tropfenfänger an einem Pilsglas), und der typischen 3-Nervigkeit an der Außenseite. Peter hat recht, es könnte v. nairobiensis sein, aber ich will mich nicht zusehr aus dem Fenster lehnen. Auch Ira's Fotoerinnerung (Potzblitz!) wäre dann wohl keniensis.
3 dito, man sieht die typische Corona, wenn man in die Blüte hineinschaut.
2 macrocarpa (die ssp. hat Meve ja alle eingezogen, auch penzigii), wegen der tief gelappten Ci-Zipfel und der stärkeren Papillen.
ach was habe ich für eine schöne Diskussion verpasst.

Ich stimme lapis weitgehend zu.
1 keniensis und zwar wegen der typischen Ci-Zipfel, die eigentlich völlig zu einem fast runden Röckchen verschmolzen sind (wie der Tropfenfänger an einem Pilsglas), und der typischen 3-Nervigkeit an der Außenseite. Peter hat recht, es könnte v. nairobiensis sein, aber ich will mich nicht zusehr aus dem Fenster lehnen. Auch Ira's Fotoerinnerung (Potzblitz!) wäre dann wohl keniensis.
3 dito, man sieht die typische Corona, wenn man in die Blüte hineinschaut.
2 macrocarpa (die ssp. hat Meve ja alle eingezogen, auch penzigii), wegen der tief gelappten Ci-Zipfel und der stärkeren Papillen.
Hallo Volker,
vielen Dank, diese Namen werde ich nun auch auf die Schildchen schreiben - und der gute Frits vielleicht auch, denn der hat die jeweils doppelten bekommen
Lieben Gruß
vom TOM
vielen Dank, diese Namen werde ich nun auch auf die Schildchen schreiben - und der gute Frits vielleicht auch, denn der hat die jeweils doppelten bekommen

Lieben Gruß
vom TOM
- lapis
- Forenlegende
- Sammelt seit: 2008
ooch - das waren doch meine tipps *mundwinkelverlier*
Oooch Pit, nicht traurig sein *tröst* Die Namen hatte ich doch auch schon so weit den Pflanzen zugeordnet. Die Bestätigung von Volker macht Deine Namensgebung sicher, ist doch toll dass Du das gewusst hast. Ich werde mal zusehen, dass ich den Titel des Eintrages ändere.
Grüße
vom TOM
Grüße
vom TOM
- lapis
- Forenlegende
- Sammelt seit: 2008
Re: Huernia keniensis und macrocarpa var. penzigii
hey - war doch nur spaß 
aber wenn du mich trotzdem trösten willst, will ich das gerne über mich ergehen lassen

aber wenn du mich trotzdem trösten willst, will ich das gerne über mich ergehen lassen

Re: Huernia keniensis und macrocarpa var. penzigii
Schön, dass Du wieder lachen kannst
Zumindest hast Du mich dadurch erinnert, den Namen des Beitrages zu ändern.