Notocactus warasii

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Norbert
Meister
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Re: Notocactus warasii

Beitrag von Norbert »

Hallo,
Bi n schnell mal ins Gewächshaus und habe die Pflanzen gefragt. Denen ist's egal , was auf dem Schild steht.
Und wenn ich erstmal die Geographische Herkunft und die Pflegebedingungen kenne , geht's mir auch am Arm vorbei.
Diese ganze Nomenklatur ist doch eh nur , damit Menschen was zum sortieren haben.
Meine Pflanzen sortiere ich nicht , sondern ziehe sie groß und liebe sie.

Grüße Norbert :D
elkawe
Meister
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975

Beitrag von elkawe »

Norbert hat geschrieben:Hallo,
Bi n schnell mal ins Gewächshaus und habe die Pflanzen gefragt. Denen ist's egal , was auf dem Schild steht.
Und wenn ich erstmal die Geographische Herkunft und die Pflegebedingungen kenne , geht's mir auch am Arm vorbei.
Diese ganze Nomenklatur ist doch eh nur , damit Menschen was zum sortieren haben.
Meine Pflanzen sortiere ich nicht , sondern ziehe sie groß und liebe sie.

Grüße Norbert :D
:schmunzel, schmunzel:

Vollkommen richtig, Norbert :wink: , ein Asterias hat sich bei mir auch noch nicht beschwert, das er so heisst. Ebenso könnte er ja auch Kaktus Nord heissen, da er nördlich des Panamakanals wächst. Deinen Parodiawigginsianotocactus Einheitsbrei würd ich dann einfach in Kaktus süd umbennen. Lediglich ein v.hg(Hochgebirge) und v.fl (Flachland) würde ich noch anhängen. Haltungsbedingungen sind so unverwechselbar. :2

Für mich ganz persönlich sind da schon einige Unterschiede :wink:
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
AndreasG.
Obergärtner

Beitrag von AndreasG. »

Als ich meinen Notocactus mal aus versehen Parodia genannt habe, war er sauer und hat die Blüte abgeschmissen. (Naja, es könnte auch das Gewitter dran schuld gewesen sein.) Ich habe mich dann entschuldigt, und er bekam wieder Knospen und Blüten. :D
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“