Oh man, jetzt wirds aber langsam mal Zeit dass ich hier paar Fotos nachliefere - letztes Jahr hatte ich erst ewig Probleme mit den Abdeckungen, mein Fehler war:
Vorher hab ich alten ausgedienten Fliegendraht von uns genommen (Netz), 3-4 Schichten, wie gesagt: sonst Verbrennungen. Tadellos geklappt!
Meine neuen Gestelle (die natürlich immernoch nicht ausgereicht haben!) sind aber viel größer gewesen und ich hätte viel neuen kaufen müssen, so ne Packung kostet ja schon 4-5 Euro und da ist nicht viel drin... deshalb hab ich die Siloadeckung genommen, die mir angeboten wurde. Die ist aber so störrisch und schon verknittert gewesen, dass ich sie richtig (perTackernadeln) spannen musste, was dazu geführt hat, dass das Holz langsam aus der Facon geraten ist - an der Vorderseite (Sichtseite) hat sich oben zu unten geneigt. Fürs letzte Jahr gings dann notdürftig mit ein paar Winkeln, dieses Jahr muss ichs aber neu und besser machen!
Weiß nur immer noch nciht, was ich zur Beschattung nehme - hatte auch schon Beschattungsnetz aus dem Baumarkt (Dunkelgrün), aber das hatte so große Löcher, dass es mit genau die Form dieser einfach in Form schöner gelber Flecke auf meine KuaS gebrannt hat... Wenn die Abdeckung weiter entfernt stehen könnte würde es problemlos klappen. Und einen dünnen weißen Stoff halte ich für ungeeignet, da kommt doch dann gar nix durch oder? Sowas wie Organza?
Nachdem die verhunzten Abdeckungen unten waren hab ich 2 Mal alles durchfotografiert, aber die Bilder haben mir von der Farbgebung her noch gar nicht gefallen.
Also falls jemand noch ne Idee hat würd ich mich sehr freuen - bevor ich mich jetzt an den Bau der neuen mach