ich hab mir vor einiger zeit nen kaktus zugelegt und dann, weil ich fand das er den raum doch sehr verschönert noch einen

Nunja, jetzt gedenke ich mir eventuell noch welche zuzulegen und wollte daher erstmal ein paar fragen los werden und schauen was ihr so für tips parat habt.
Also meine erste Pflanze (keine ahnung wie sie heißt) hatt erstmal das problem, dass ihr beim transport zwei stacheln abhanden gekommen sind, das sieht nun ungefähr so aus un meine Frage wär nun ob die wider nachwachsen oder nicht und wie langer das dauert wenn sies tun. Ausserdem traten kleine braune Flecken (welche wegen der hochwertigen aufnahmequalität meiner kamera ohnehin nich zu erkennen sind) auf. Dies könnte vielleicht an meinem gießverhalten liegen, denn bisher gieße ich; auf den rat meiner mutter hin einmal die woche ein schnapspinneken, ist das zu viel? Die flecken haben sich bisher nicht verschlimmert, aber werden sie wider verschwinden und was tue ich preventiv dagegen? Er befindet sich noch im 0815 baumarkt topf gefüllt mir erde, wies aussieht. Steht den ganzen tag auf der fensterbank und bekommt so, momentan zumindest eigentlich genug sonne, glaube ich.
Meine zweite Pflanze, ein Lithops glaube ich, macht bisher noch keine probleme. Sie "gedeiht" unter den selben umständen wie die erste und auch daher die frage wie ich ich es anpassen sollte.
Nungut, schonmal vielen dank für eure hoffentlich hilfreichen ratschläge und wenn noch fragen bestehen, nur keine scheu

Mit freundlichen grüße,
DerRule