Bilder verkleinern könnt Ihr auch im I-Net selber machen, wenn Ihr kein Bildbearbeitungsprogramm auf eurem Rechner habt!
Und zwar könnt Ihr das bei http://www.bilder-verkleinern.de/ machen. Diese Seite ist auch für Laien sehr leicht zu verstehen, einfach mal versuchen!
Hier solltet Ihr bitte darauf achten die die Bilder maximal die Größe von 800x 600 Pixeln und 75 KB haben, da nicht jeder DSL besitzt!
Bilder verkleineren, und Bildgröße
- Wetterhex
- Adminchen
Zuletzt geändert von Wetterhex am 24. Oktober 2007, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!
Eure
(die andere Hälfte von Sammy
)
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!
Eure

- Tobias Wallek
- Carnegiea gigantea
Ich hab deinen Link gerade mal ausprobiert. Ehrlich gesagt find ich die Methode ein wenig umständlich, da ich das Bild in Originalgröße ins Internet hochladen muss.
Wesentlich schneller ist da, sich einfach kostenlos "Irfan View" runterladen ( http://www.irfanview.de/ ). Damit kann man die Bilder vor dem hochladen verkleinern.
Wichtig finde ich noch zu erwähnen, nicht nur die Pixelzahl zu verringern sondern auch die Kilobytezahl.
Solange diese UNTER 100 kb liegt, ist die Pixelanzahl eigentlich egal, da die Bilder auch mit einem Modem relativ schnell angezeigt werden.
Ciao Tobias
Ich hab deinen Link gerade mal ausprobiert. Ehrlich gesagt find ich die Methode ein wenig umständlich, da ich das Bild in Originalgröße ins Internet hochladen muss.
Wesentlich schneller ist da, sich einfach kostenlos "Irfan View" runterladen ( http://www.irfanview.de/ ). Damit kann man die Bilder vor dem hochladen verkleinern.
Wichtig finde ich noch zu erwähnen, nicht nur die Pixelzahl zu verringern sondern auch die Kilobytezahl.
Solange diese UNTER 100 kb liegt, ist die Pixelanzahl eigentlich egal, da die Bilder auch mit einem Modem relativ schnell angezeigt werden.
Ciao Tobias
-
- Lebende Forenlegende
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 0
Dieses kleine Programm, was kostenlos zu Downloaden ist, ermöglicht eine sehr genaue Anpassung der Bildergröße.
Es ist sehr einfach zu handhaben, man stellt nur ein z.B. 600x600 und 60 Kb und das Programm passt das Bild genau diesen Vorgaben an.
Unten rechts werden die Größe und die Qualität des geänderten Bildes angegeben.
Zusätzlich kann man sehr einfach Texte in das Bild einfügen.
www.Traumflieger.de
Es ist sehr einfach zu handhaben, man stellt nur ein z.B. 600x600 und 60 Kb und das Programm passt das Bild genau diesen Vorgaben an.
Unten rechts werden die Größe und die Qualität des geänderten Bildes angegeben.
Zusätzlich kann man sehr einfach Texte in das Bild einfügen.
www.Traumflieger.de
Gruß
Günter
Günter