Also ich habe gestern nach meinem Beitrag hier kurz entschlossen doch noch gesprüht!

Es waren gute 25 °C in den Balkon-GWH un ddie armen haben mir so schrumplig einfahc leid getan.
Die anderen Sukkus haben auch schon einen Schluck mit der Kanne bekommen, genauso wie die Pteros. Nachdem es heute wieder schön sonnig war/ist, war das bestimmt OK. Hoffe ich kann dann in ein oder 2 Wochen auch das 1. mal gießen.
@Thomas
Hab gestern meine frostharten Echinocereen und Opuntien die regengeschützt stehen auch gleich leicht angegossen. Sie stehen bei mir auf der Südseite, die Feuchtigkeit wird sich da also nicht lange halten.
Die haben bei mir trotz Regenschutz fast alle sowieso schon mal Schnee bzw. Feuchtigkeit abbekommen, weil es beim letzten Schneefall so gewindet hat, dass der Schnee auch unter der Abdeckung liegen blieb.
Je nachdem wie kalt es in den nächsten Tagen wirklich wird, bekommen sie demnächst eine schöne Schneehaube mit dem restlichen Schnee der hier noch rumliegt, verpasst. Das habe ich bis jetzt jedes Jahr so mit ihnen im Frühjahr gemacht und es hat ihnen sichtlich gut getan - ist quasi wie die natürliche Schneeeschmelze am Standort.
@Markus
Naja, du bist wettermäßig ja auch schon viel weiter als wir hier.
Gruß,
Aless