Hm, das hatte ich im Dezember auch.
Das Ding fing an zu leuchten, wenn der Motor warm wurde, ging beim Halten im Stau kurzzeitig aus und gleichzeitig hatte ich den Eindruck, als ob die Kiste nicht mehr richtig zieht.
Wer schon mal mit einem Zylinder weniger gefahren ist, weiß was ich meine.
Na, jedenfalls war mir das unheimlich und ich bin zur Werkstatt. Die meinten gleich, das wäre die Zündspule, haben´s in einer halben Stunde repariert und der Spaß hat mich 135 € gekostet.
Die Sache ist aber bis jetzt in Ordnung und der Motor zieht auch wieder.
Ich hab damals natürlich gleich den Mechaniker zugequatscht und der meinte, wenn man das nicht machen läßt, kann es irgendwann zu einer defekten Zylinderkopfdichtung führen.
Undichte Zylinderkopfdichtung war nämlich mein Anfangsverdacht. Absoluter Horror, weil ich ja auf dem Kuhdorf wohne und keine Werkstatt in der Nähe habe.
Ach so, im Handbuch stand, das wäre die Motorkühlung.
Der Mechaniker meinte, das Symbol steht aber für den kompletten Motorblock. Also nix mit Kühlung, die jetzt voll bis zum obersten Strich ist.
