Und nun der Wetterbericht
Moderator: Moderatoren
- Christa
- Lebende Forenlegende
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
- Sammelt seit: 2000
ich hab komischerweise immer nur gegen Herbst m it diesen Biestern zu kämpfen. Im GH ist die Lf sowieso sehr hoch im Winter, durch die Gasheizung. Gestern morgen waren es bei uns minus 7 Grad. Meine frostharten stehen noch alle unter einem Glasdach und zusätzl. in einem Regal, was noch mal mit Plastik abgedeckt ist. Mal sehen wie sie es überstehen.
LG Christa
ich hab komischerweise immer nur gegen Herbst m it diesen Biestern zu kämpfen. Im GH ist die Lf sowieso sehr hoch im Winter, durch die Gasheizung. Gestern morgen waren es bei uns minus 7 Grad. Meine frostharten stehen noch alle unter einem Glasdach und zusätzl. in einem Regal, was noch mal mit Plastik abgedeckt ist. Mal sehen wie sie es überstehen.
LG Christa
- Yücel
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 2002
Ihr auch?
Ich habe im ungeheizten Gewächshaus auch eine Echinopse und eine Chamae zum Testen. Beide sind das zweite Jahr dabei.
Das Wetter ist sch****. Ich kann´s echt nicht anders ausdrücken. Vorgestern war´s abends vollkommen nebelig, da bin ich bald im Blindflug über die Landstraße gesaust und heute war abends Glatteis.
Wir waren heute mit meiner Mutter verabredet, mußten dann aber absagen, weil der ganze Regen sich in Eis verwandelte. Alles spiegelglatt und Braunschweig kriegt´s sowieso nicht auf dem Schirm mal die Hauptstraßen zu streuen. Da fährt man wie ein Crash Test Dummy durch die Gegend.
Ich habe im ungeheizten Gewächshaus auch eine Echinopse und eine Chamae zum Testen. Beide sind das zweite Jahr dabei.

Das Wetter ist sch****. Ich kann´s echt nicht anders ausdrücken. Vorgestern war´s abends vollkommen nebelig, da bin ich bald im Blindflug über die Landstraße gesaust und heute war abends Glatteis.
Wir waren heute mit meiner Mutter verabredet, mußten dann aber absagen, weil der ganze Regen sich in Eis verwandelte. Alles spiegelglatt und Braunschweig kriegt´s sowieso nicht auf dem Schirm mal die Hauptstraßen zu streuen. Da fährt man wie ein Crash Test Dummy durch die Gegend.

Viele Grüße!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
- CABAC
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
- Sammelt seit: 1974
CABAC-Land Wetter aktuell :
Himmel: wolkenlos
Wind: leichte Winde aus Südost
Temberatur: -15°C
Schneehöhe 15 bis 20 cm
Tendenz: Es soll noch kälter werden, der weiße Mann macht viel Holz.
Allen ein schönen Tag
CABAC
Himmel: wolkenlos
Wind: leichte Winde aus Südost
Temberatur: -15°C
Schneehöhe 15 bis 20 cm
Tendenz: Es soll noch kälter werden, der weiße Mann macht viel Holz.
Allen ein schönen Tag
CABAC
- Peter II
- Carnegiea gigantea
- Sammelt seit: 0
Heute Nacht -20,5° C. Jetzt -16° C. Und ein wenig Schnee.
Solche Temperaturen haben wir schon lange nicht mehr gehabt.
Solche Temperaturen haben wir schon lange nicht mehr gehabt.
Zuletzt geändert von Peter II am 6. Januar 2009, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Man ist das widerlich: -6 Grad am frühen Abend und vereister, spiegelglatter Schnee in unserer Straße. Und das in Bonn!!
Und jetzt muss ich da raus, weil die Heizung im Winterhaus nicht mitkommt. Brrr....
@ PeterII:
Hast du das Minus vergessen oder ist deine Heizung nicht an, dass gegen 10Uhr nur 16Grad herrschen
Und jetzt muss ich da raus, weil die Heizung im Winterhaus nicht mitkommt. Brrr....

@ PeterII:
Hast du das Minus vergessen oder ist deine Heizung nicht an, dass gegen 10Uhr nur 16Grad herrschen

Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
- Pachy
- Obergärtner
- Sammelt seit: 2005
Und da sagt mir noch einer, wir hätten eine "Klimakatastrophe"!
Also, wenn das kein Winter ist, dann weiß ich auch nicht mehr! Habe übrigens letztens in einem Wissenschaftsmagazin gelesen, dass uns keine Warmzeit, sondern die nächste Eiszeit bevorsteht! (aber erst in ein paar tausend Jahren) Also, in diesem Sinne, nix wie weg 
liebe Grüße, Ines!

liebe Grüße, Ines!

- Yücel
- Foren-Crack
- Sammelt seit: 2002
Hm, also ich finde diesen Winter nicht besonders hart.
Ich kann mich erinnern, dass damals in meiner Jugend, also knapp nach der Steinzeit, auch mal im Winter -15°C draußen waren. Natürlich nur für ein paar Tage, aber das ist doch auf jeden Fall ein limitierender Faktor?!
Außerdem hat sich Viehzeug wie z.B. Zecken hier üppig vermehrt. Darum bin ich mal ganz froh über den harten Frost.
Der Frühling kommt bald:

Ich kann mich erinnern, dass damals in meiner Jugend, also knapp nach der Steinzeit, auch mal im Winter -15°C draußen waren. Natürlich nur für ein paar Tage, aber das ist doch auf jeden Fall ein limitierender Faktor?!
Außerdem hat sich Viehzeug wie z.B. Zecken hier üppig vermehrt. Darum bin ich mal ganz froh über den harten Frost.

Der Frühling kommt bald:

Viele Grüße!
Yücel
Yücel
- Gilbert
- Carnegiea gigantea
- Sammelt seit: 1995
Man sollte kleingeografische kurzfristige 17 Grad Unterschied zu Null nicht mit globalem langfristigem Temperaturanstieg von 0,3 Grad verwechseln.
Im Ernst: Man sollte über die Klimaerwärmung eigentlich nicht witzeln, es kündigt sich die größte Katastrophe an, die der Mensch jemals ausgelöst hat. Atombomben sind dagegen ein Kinderspielzeug. Ich werde es wohl "hoffentlich" nicht mehr erleben, wenn viele Inseln, Städte und Landschaften und Millionen Grundstücke und Häuser untergehen und Millionen Menschen in höhere Lagen auswandern müssen.
Übrigens eine "tolle" Vorstellung der US-Wissenschaftler, "uns" zu retten, indem wir auf den Mars auswandern. Ist dann das Leben dort noch lebenswert?
Überall sehr kalt, Hamburg meldet -13. Wieso war bei mir heute Nacht nur -3?

Im Ernst: Man sollte über die Klimaerwärmung eigentlich nicht witzeln, es kündigt sich die größte Katastrophe an, die der Mensch jemals ausgelöst hat. Atombomben sind dagegen ein Kinderspielzeug. Ich werde es wohl "hoffentlich" nicht mehr erleben, wenn viele Inseln, Städte und Landschaften und Millionen Grundstücke und Häuser untergehen und Millionen Menschen in höhere Lagen auswandern müssen.
Übrigens eine "tolle" Vorstellung der US-Wissenschaftler, "uns" zu retten, indem wir auf den Mars auswandern. Ist dann das Leben dort noch lebenswert?
Überall sehr kalt, Hamburg meldet -13. Wieso war bei mir heute Nacht nur -3?