welcher Name
Moderator: Moderatoren
- kaktussnake
- Forenlegende
- Mitglied der DKG: ja
- Sammelt seit: 1972
- Carnegiea gigantea
- Mitglied der DKG: nein
- Sammelt seit: 0
Hildor,Hildor hat geschrieben:Wenns ne stapelia sein sollte dann eventuell sp. Niemandsdorp - die sieht so aus.Ansonsten würd ich auf duvalia tippen.
mfg
Hildor
hast Du ein Bild von dieser Pflanze? Würde mich mal interessieren, wie die aussieht. Habe noch nichts davon gehört. Übrigens wir Stapelia und Duvalia (Gattung) groß geschrieben.
hallo kaktussnake,
die mit der wolle sind eigendlich zwei verschiedene pflanzen.
die mit mehr wolle sieht älter aus.
ist die wolle nur bei dieser art anzutreffen?
das ist natürlich sehr sehr schwer in dieser wolle läuse auszumachen, falls sich da welche einnisten sollten.
wie kann man gegen die wollläuse am besten vorbeugen?
die mit der wolle sind eigendlich zwei verschiedene pflanzen.
die mit mehr wolle sieht älter aus.
ist die wolle nur bei dieser art anzutreffen?
das ist natürlich sehr sehr schwer in dieser wolle läuse auszumachen, falls sich da welche einnisten sollten.
wie kann man gegen die wollläuse am besten vorbeugen?
Viele Grüße
Kuno
Kuno

Peter II hat geschrieben:Hildor,Hildor hat geschrieben:Wenns ne stapelia sein sollte dann eventuell sp. Niemandsdorp - die sieht so aus.Ansonsten würd ich auf duvalia tippen.
mfg
Hildor
hast Du ein Bild von dieser Pflanze? Würde mich mal interessieren, wie die aussieht. Habe noch nichts davon gehört. Übrigens wir Stapelia und Duvalia (Gattung) groß geschrieben.

Hallo
Hab die von shirley .Mit groß-klein schreibung geb ich mir nich viel mühe am rechner- bin nich so der tippkünstler.
Hildor
- lapis
- Forenlegende
- Sammelt seit: 2008
hallo hildor,Hildor hat geschrieben:Hab die von shirley.
ich stieß beim googeln auf eine mitgliederseite (scheinbar ein kanadier) in einem englischsprachigen forum auf den mglw. einzigen hinweis zu deiner pflanze (bzw. mit deinem namen):
https://auth.gardenweb.com/members/mikedahms
ansonsten muss man schon sagen, dass sie so gar nicht wie eine typische stapelia aussieht :s
btw.: wer oder was ist shirley? ein mitglied hier? oder ein pflanzen- und samenversand?
mich interessiert das deshalb so, weil ich einen sehr ähnlichen (ausm dehner) hab:
http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/view ... 23&start=0
lg, pit
Zuletzt geändert von lapis am 29. Dezember 2008, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.