Hallo Renate!
Danke für die "Blumen"!

Die Blüten sind wunderschön, keine Frage. Aber ich finde die Bilder an sich halt nicht so toll. Ich bin immer erst spät abends zu Hause und muss dann alles mit Blitz knipsen. Ist halt nie so schön wei bei Sonnenschein.
Was für Orchis hast du denn? Vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben? Außerdem heißt es doch immer: "Nur die Harten kommen in den Garten". Welche das sind, weißt du jetzt.

Hoffentlich kannst du uns dann bald die tollen Blüten zeigen!
@ Christiane:
Ich habe mir auch sagen lassen, dass die Miltonia-Hybriden recht heikel sind. Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat.
Meine hat sich bisher aber noch nicht beschwert.

Sie bekommt sehr viel Licht, zum Teil auch direkte Sonne (Ostfenster) und wird regelmäßig eingenebelt. Bei mir herrscht aber allgemein eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit wegen meiner Aquarien. Mal sehen wie sie sich so entwickelt. Übrigens habe ich die Pflanze schon mit Blüten gekauft.

DER Ruhm gebührt mir also nicht. Mal sehen ob ich das nächste Saison auch so hinbekomme.
Die Nelly Isler ist bei mir etwas "zickiger". Steht unter den selben Bedingungen und zeigt leider "Zieharmonika-Wuchs" an einigen Stellen.
LG an alle! Kasia