Ich habe vor einigen Jahren diese Sukkulente bei Specks gekauft, nun ist mir das Etikett verloren gegangen wer kennt diese Pflanze
nun nochmal die Blüte
es wäre schön wenn jemand diese pflanze kennt.
Gruß
kahey
Ein ganz klein wenig erinnern mich die Blüten an Adenium, aber ich kann es nicht genau sagen . Auch die Blätter sind nicht unähnlich . Es gibt ja welche die nicht so einen starken Caudex ausbilden und eher in die Höhe wachsen . Sicher bin ich mir aber nicht , ist nur eine Idee.
ich gebe den beiden Damen recht, es ist sicher ein Adenium. Wenn du dir die Beschreibungen auf www.adenium.de ansiehst, hast du die Wahl zwischen A. boehmianum und A. swazicum.
Oh, Tobias war schneller... Aktuell hat Specks kein A. swazikum auf der Liste, weiss nicht, ob er es damals hatte.
Ich hab gleichzeitig swazicum und boehmianum ausgesät: Das boehmianum wächst die Höhe, das swazicum in die Breite.. Also ich würd bei Dir eher auf das den Boehmen tippen..
Na bitte , das wäre ja dann geklärt . Beinahe hätte ich mich nicht getraut meinen Verdacht zu äußern , aber die Blüten und Blätter ............ich konnte nicht anders .