Tephrocactus minor ?

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

TOM.69

Beitrag von TOM.69 »

Cyrill hat geschrieben:Hallo TOM, schön das Du soviel Humor hast.
* schluck! * Klingt als wäre mein Pfänzchen in einem Zustand, über den man aus ethischen Gründen keine Witze mehr macht :? Steht es so schlimm um ihn, Herr Doktor? :lol:

Ich habe mal Eure Namensvorschläge bei Google eingegeben und diese Pflanzen sehen sich alle sehr ähnlich, ich habe auch Pflanzen gesehen, die ebenfalls diese "Verkorkungen" hatten wie meine, vielleicht waren ja doch keine Spinnmilben am Werk (habe auch keine weiteren Hinweise dafür finden können, Peter).
Wie soll ich denn jetzt diesen Eintrag hier nennen???? Wäre es für alle Beteiligten OK, wenn ich ihn so lasse oder gibt es Vorschläge?

Dankeschön für die Tipps zum Zurückschneiden, so hätte ich es auch gemacht, aber nun bin ich mir sicher, dass es so auch gut wäre :D

Lieben Gruß

vom TOM
TOM.69

Beitrag von TOM.69 »

Kleiner Zwischenstand (bislang ohne viel Dünger)

Bild

Lieben Gruß

vom TOM
Cyrill
Haudegen
Aaahh Ohhh Push it!

Beitrag von Cyrill »

Quid pro quo
TOM.69

Beitrag von TOM.69 »

:lol: ... und (zum Glück) ist bis zum Herbst noch lange hin und es werden noch einige Düngergaben folgen :wink:
TOM.69

Beitrag von TOM.69 »

Noch mal ein ein Zwischenstand - ist ja immer noch kein Herbst :lol:

Bild

Lieben Gruß

vom TOM
renata_s
Haudegen
Mitglied der DKG: ja

Beitrag von renata_s »

Hi Tom,
den hast du ja wieder toll hingekriegt.
Ich habe auch noch einige Kandidaten aus meiner "Unwissenszeit",
die möchte ich auch so schön machen wie du deinen. :D

Schönen Abend
Renata
TOM.69

Beitrag von TOM.69 »

Vielen Dank, ohne die Hinweise hier hätte das nie geklappt, ich bin allen sehr dankabr und wenn der so weiter wächst, werde ich alle großzügig mit Ablegern versorgen zu können :lol:

Wenn der nun nächstes Jahr blühen würde, wäre es der Hit! Aber da hoffe ich mal nicht, dann würde es nichts werden :wink:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Aufpäppeln Deiner Pflanzen :D

Lieben Gruß

vom TOM
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“