Was war mein Fehler?
Moderator: Moderatoren
Was war mein Fehler?
Hallo,
meine kleine Lobivia aurea schob schon eine kleine Knospe.
Ich musste sie leider umstellen. Nun ist die Knospe vertrocknet
und abgefallen der Pflanzkörper ist ziemlich weich.
Was war mein Fehler?
Gruß
Gabi
meine kleine Lobivia aurea schob schon eine kleine Knospe.
Ich musste sie leider umstellen. Nun ist die Knospe vertrocknet
und abgefallen der Pflanzkörper ist ziemlich weich.
Was war mein Fehler?
Gruß
Gabi
- Norbert
- Meister
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
- Sammelt seit: 1980
Wenn die Wurzeln in Ordnung sind und sonst nichts fehlt , hat Jessy wohl Recht. Und Lobivien sind Hochgebirgspflanzen in relativer Äquatornähe , das heißt , daß sie in ihrer Heimat ca. die 5-fache Sonnenstrahlung haben als hier im Sommer (Ein Wunder , daß wir sie überhaupt halten können)
Gruß Norbert
Wenn die Wurzeln in Ordnung sind und sonst nichts fehlt , hat Jessy wohl Recht. Und Lobivien sind Hochgebirgspflanzen in relativer Äquatornähe , das heißt , daß sie in ihrer Heimat ca. die 5-fache Sonnenstrahlung haben als hier im Sommer (Ein Wunder , daß wir sie überhaupt halten können)
Gruß Norbert

- Yücel
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 2002
@Gabi
Mach Dich nicht verrückt. Bei mir hat auch eine nur durchs Umstellen zwei von vier Knospen abgeschmissen.
Aber sie scheint noch einen Anlauf zu wagen.
Also pflege Deine einfach normal weiter. Mit etwas Glück schiebt sie nochmal welche.
Mach Dich nicht verrückt. Bei mir hat auch eine nur durchs Umstellen zwei von vier Knospen abgeschmissen.

Aber sie scheint noch einen Anlauf zu wagen.

Also pflege Deine einfach normal weiter. Mit etwas Glück schiebt sie nochmal welche.
Viele Grüße!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!