Falls ich für die genauere Deutung eventuell ein passenderes Foto machen kann (irgendeine Detailaufnahme oder so) einach Bescheid geben. Der Rolladen war bei diesen Aufnahmen fast ganz unten und ich habe zusätzlich noch gewackelt, da kann man nicht viel erwarten.
Was das Einpflanzen betrifft: sobald ich alle Sukkulenten "klassifiziert" habe und weiß, wo welche hindürfen, werde ich den Großteil vermutlich eh noch mal umtopfen. Dann bekommt sie auch mehr Erde.

Wobei die Pflanze sehr stabil steht, sie mag wackelig wirken, aber das ist absolut nicht der Fall.
Ansonsten hätte ich unbedingt gerne noch Hinweise was die Sonne anbelangt, denn da habe ich hier in der neuen Wohnung noch überhaupt keine Erfahrung und leider auch nur begrenzt Ausweichmöglichkeiten. Das stimmt entweder von Anfang an oder die Pflanze ist hinüber, wenn sie nicht extrem robust ist. Gerade bei der fände ich es extrem schade, die gefällt mir nämlich sehr gut und sie hat sich in der letzten Zeit auch schön entwickelt.
"Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen und die Sehnsüchte, die uns treiben."