Ich habe mich angepasst und benutze extra für dieses Forum imageshack

So wahnsinnig sind sie nicht gewachsen

PS: Das rosa Zeug ist Aatiram.
Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren
Klar manchmal wachsen sie auch ohne Licht, aber ...Peter II hat geschrieben:@Edmund
Wenn Sämlinge wachsen wollen, dann wachsen sie auch. Das habe ich an den Sämlingen der Kakteen gesehen.
Wenn es das Substrat ist daß die Firma auch für ihre Ascleps benutzt, würde ich die Finger davon lassen. Ich pflanze alle Pflanzen von denen sofort um. Habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Substrat gemacht.Eine Pflanze in Asclep Erde von Haage
Noch hast Du die 11 Sämlinge. Aber noch sind das keine Pflanzen.Und 11 Pflanzen brauche ich auch nicht Very Happy *proll*
Da hast Du natürlich recht. Habe ich ober ja auch schon geschrieben. Aber in dieser Zeit nicht mal ein Zuwachs bei den Wurzeln. Das ist schon etwas merkwürdig. Die Sämlinge stehen übrigens bei Zimmertemperatur am Fenster.Besser wenn sies nicht tun Wink.
Vor Ende Februar/Anfang März wird nicht ausgesät. So frühes aussäen bringt nicht wirklich was und ist wegen der Gefahr des vergeilens nicht angebracht.@PeterII: Hast du deine denn schon ausgesät? Warum sagst du nix? Wie sehen deine aus und wie war die Keimrate?