Bonsai, Bonsai, Bonsai!
Moderator: Moderatoren
- Gilbert
- Carnegiea gigantea
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 1995
Hallo Forumgemeinde,
hier einige schöne Bilder aus der Bonsai-Sammlung eines Schweizer Chat-Freundes aus der Nähe von Zürich.
Bonsais sehen ja je nach Jahreszeit anders aus, ist ja klar wegen Blattfärbung und Blattfall. Diese Aufnahmen sind vom Winterhalbjahr.
Wenn jemand von euch auch den einen oder anderen Bonsai stehen hat, gern immer her mit Bildern davon!
Botanische Grüße
Gilbert
Apfel 14 J. 27cm
Buche 13 J. 23cm
Buche 13 J. 58cm
Buchen 5 J. 20cm
Eberesche 7 J. 20cm
Fächerahorn 25 J. 39cm
Feldahorn 3 J. 16cm
Feldahorn 11 J. 28cm
Fichte 9 J. 29cm
Japanische Pflaume, 6 J. 21cm
Japanischer Ahorn 17 J. 34cm
Japanischer Ahorn 17 J. 63cm
Kastanie 12 J. 33cm
Korkenzieherhasel 8 J. 25cm
Linde 24 J. 33cm
Palmenahorn 3 J. 45cm
Rotbuche 25 J. 55cm
Trauerweide 11 J. 31cm
Und hier noch 2 Fotos zu denen ich keine Namen habe
hier einige schöne Bilder aus der Bonsai-Sammlung eines Schweizer Chat-Freundes aus der Nähe von Zürich.
Bonsais sehen ja je nach Jahreszeit anders aus, ist ja klar wegen Blattfärbung und Blattfall. Diese Aufnahmen sind vom Winterhalbjahr.
Wenn jemand von euch auch den einen oder anderen Bonsai stehen hat, gern immer her mit Bildern davon!
Botanische Grüße
Gilbert
Apfel 14 J. 27cm
Buche 13 J. 23cm
Buche 13 J. 58cm
Buchen 5 J. 20cm
Eberesche 7 J. 20cm
Fächerahorn 25 J. 39cm
Feldahorn 3 J. 16cm
Feldahorn 11 J. 28cm
Fichte 9 J. 29cm
Japanische Pflaume, 6 J. 21cm
Japanischer Ahorn 17 J. 34cm
Japanischer Ahorn 17 J. 63cm
Kastanie 12 J. 33cm
Korkenzieherhasel 8 J. 25cm
Linde 24 J. 33cm
Palmenahorn 3 J. 45cm
Rotbuche 25 J. 55cm
Trauerweide 11 J. 31cm
Und hier noch 2 Fotos zu denen ich keine Namen habe
Wunderschöne Pflanzen
Ich war gerade in Vietnam und ich habe noch nie so viele Bonsai´s gesehen wie dort. Jede "Gärtnerei" hat hunderte und dazu noch zu Spottpreisen. Wenn ich wieder dort bin, muss einer mit.
Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich noch Bilder einstellen
Ich war gerade in Vietnam und ich habe noch nie so viele Bonsai´s gesehen wie dort. Jede "Gärtnerei" hat hunderte und dazu noch zu Spottpreisen. Wenn ich wieder dort bin, muss einer mit.
Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich noch Bilder einstellen
Der Mensch muss Erde unter den Füßen haben, sonst verdorrt ihm das Herz (Gertrud von Le Ford)
Sehr schöne Bäumchen.
An Bonsais hatte ich mich auch mal versucht, aber die wollten nie so wachsen, wie ich es wollte. Einen geschenkten Baumarkt-Ahorn habe ich noch auf dem Balkon. Der darf jetzt einfach nur wie ein Baum aussehen. Eine richtige Gestaltung lass ich lieber sein
An Bonsais hatte ich mich auch mal versucht, aber die wollten nie so wachsen, wie ich es wollte. Einen geschenkten Baumarkt-Ahorn habe ich noch auf dem Balkon. Der darf jetzt einfach nur wie ein Baum aussehen. Eine richtige Gestaltung lass ich lieber sein
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
- Gilbert
- Carnegiea gigantea
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 1995
Das sind ja auch ganz tolle Bäumchen, Namib.
Ich hatte mich mal mit so etwas (nur im Anfangsstadum der Bäume) versucht, aber diese flachen Schalen trocknen doch sehr schnell aus, ich konnte nicht so oft Wässern, wie es notwendig gewesen wäre.
Ich habe nur ein paar Geldbäume, die ich beschneide, damit sie nicht sehr groß werden. Richtige Bonsais sind das aber nicht, zu "Bonsai" gehört auch das Herunterbiegen der Äste und das ist beim Geldbaum schwer möglich.
Ich hatte mich mal mit so etwas (nur im Anfangsstadum der Bäume) versucht, aber diese flachen Schalen trocknen doch sehr schnell aus, ich konnte nicht so oft Wässern, wie es notwendig gewesen wäre.
Ich habe nur ein paar Geldbäume, die ich beschneide, damit sie nicht sehr groß werden. Richtige Bonsais sind das aber nicht, zu "Bonsai" gehört auch das Herunterbiegen der Äste und das ist beim Geldbaum schwer möglich.