wir, sascha, andreas, alex, karsten und thomas hatten die idee, eine interessensgemeinschaft "yucca und andere sukkulenten" ins leben zu rufen

warum?
in erster linie einfach aus spaß, freude, leidenschaft, und dem interesse an der freilandkultur mit den pflanzen.
in zweiter linie ... um sich ab und zu überhaupt mal zu sehen bzw. sich 1-2 mal im jahr (in einem garten) zu treffen, erfahrungen und z. b. literatur, samen, bilder und pflanzen auszutauschen usw. ... natürlich auch um zu feiern - bis hin, sich mit der wissenschaftlichen betrachtung und neuesten erkenntnissen um yucca, yucca-ähnliche, agaven, kakteen, palmen und anderen exoten auseinander zu setzen ... andere zu "infizieren"

vielleicht wäre es auch schön 1-2 mal im jahr eine eigene broschüre mit themen um yucca & co zu veröffentlichen, zu der jeder einen kleinen bericht o. ä. beisteuert!?
wie?
die interessensgemeinschaft oder arbeitsgemeinschaft soll an die deutsche kakteengesellschft e. v. als korperative arbeitsgemeinschaft "angedockt" werden, also KEIN verein sein!
vorraussetzungen für eine aufnahme sind, das von der IG/AG Y & a. S. mindestens 5 personen dkg-mitglieder sind und die die geschäftsführung der dkg einer aufnahme zustimmt.
ich verrate aber nicht zuviel wenn ich sage, dass mir der vizepräsident herr sames gestern mitgeteilt hat, dass einer aufnahme "eigentlich nichts im wege steht."
wer hätte denn prinzipiell noch interesse sich uns anzuschließen? wie findet ihr die idee?
Bitte wendet euch an Thomas Boeuf (Email: Thomas.Boeuf@hanau.de ) oder an mich (Email: Andreas@kaktus-und-kuebel.de )