so ganz einfach ist das nicht. hunt stellt all diese pflanzen zu eriocyce. vorher waren er neoporterias, davor neochilenias.
da gabs dann noch mal eine untergruppe, thelocephala, auch chileorebutia!
wer wann was umbenannt hat, weiss ich nicht , ist mir auch egal. nur wenn man samenkataloge durchstöbert muss man die alten bezeichnungen auch wissen, weil sie oft noch so angeboten werden.
horridocactus und pyrrhocactus gehören auch noch zu dieser gruppe.
Hallo @ kaktussnake & @ schimanski,
na ja und natürlich alle die sich nicht trauen zu antworten.
Ich weiß natürlich wer da fotografiert wurde.
Habe die Idee "N. I."(Need Identification) aus dem amerikanischen Home und Gardenforum bzw aus dem englischen Kakteenforum.
Kommt Ihr Euch alle nun verkohlt vor?
Könnt Ihr mir noch mal verzeihen? Aber verregnete Sonntagnachmittage bringen mich immer auf tolle Ideen.
Soviel vorab, es ist eine Südamerikanerin und die Herkunft Chile ist "KALT".
Die südamerikanischen Kakteen leisten sich tolle Farbspielereien, wenn darum geht die Epidermis zuschützen.
meine cintia hat schon eine gleichmässige, anliegende, wenn auch nicht allzudichte bedornung, die form der rippen würde schon hinkommen, aber meine sind flach wie ufos.
von bildern, so seltener pflanzen, gibts doch für (fast alle) noch was zu lernen.
Was soll die Frage, wenn Du ohnehin den Namen kennst ??? unnötiger Speicherplatz ! Haben wir für solche " 1 April Fragen " Zeit, da könnten wirkliche Fragen beantwortet werden.
verärgert fly 1
The worst day fishing, is better than the best day working