meine Sämlinge - Entwicklung
Moderator: Moderatoren
- Sammy
- Oberhäuptling
- Mitglied der DKG: nein
- Sammelt seit: 1979
Prinzipiell ist es mir egal wie die Bilder verlinkt sind. Demnächst werden wir auch die Möglichkeit für einen Bildupload haben.Peter II hat geschrieben:Wer hat denn "Photobucket" verboten? Habe ich da was verpasst?
Aber auch bei "imageshack" kann man verschiedene Größen einstellen. Man kann aber auch vorher schon die Größe auf 800x600 runter nehmen (mache ich meistens). Aber das weißt Du ja. Dann nimmst Du den untersten Link (Direct link to image) und stellst das Bild hier ein.
Was ist daran schwer?
- Ann-Kathrin
- Foren-Crack
- Sammelt seit: 0
Bei aller Liebe, aber ich bin direkt im Album und da steht nix von "host it" Ich llogge mich doch per Email Link ein.
Ich kann keinen Screenshot machen, weil ich ja im Moment kein Fotoprog habe. Ich gehe immer nur auf file, durchsuchen und upload-> fertig. Ich glaube ich gehe wieder zu photobucket!!!
So, ich habs nochmal hochgeladen und direkt verlinkt oder ich kann es auch mit Adresse verlinken. Mir egal. Hat jetzt 170 kb

Ich kann keinen Screenshot machen, weil ich ja im Moment kein Fotoprog habe. Ich gehe immer nur auf file, durchsuchen und upload-> fertig. Ich glaube ich gehe wieder zu photobucket!!!
So, ich habs nochmal hochgeladen und direkt verlinkt oder ich kann es auch mit Adresse verlinken. Mir egal. Hat jetzt 170 kb

- Aless
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
- Sammelt seit: 1996
Sorry, aber ich verstehe überhaupt nicht, wo du dich einloggen willstIch finde nochnicht mal den einlog link bei imageshack, die müssen mir immer ne neue Email schicken. Ist das normal?...
Ich llogge mich doch per Email Link ein.
Wie Gilbert schon geschrieben hat:
Einfach auf die Seite http://imageshack.us/ gehen, dann siehst du schon "Upload file" und kannst bei "Durchsuchen" deine Datei hochladen.
- Ann-Kathrin
- Foren-Crack
Das sind Echinopsis Hybriden, eigene Züchtung. Weiße Wolke x meine München Hybride (hat keinen Namen)
Hier der direkte Vergleich: 1.Foto hinten rechts die Sämlinge.

Foto von eben:
Hier meine München Hybride:(Papa)

Hier die Mama:

Edit: @Ireen: Nix gekeimt....nur meine eigenen Frailea Samen. Viel zu viele allerdings.
Hier der direkte Vergleich: 1.Foto hinten rechts die Sämlinge.

Foto von eben:
Hier meine München Hybride:(Papa)

Hier die Mama:

Edit: @Ireen: Nix gekeimt....nur meine eigenen Frailea Samen. Viel zu viele allerdings.
- Ann-Kathrin
- Foren-Crack
Naja, man sieht ja ich benutze das gelbe Katzenstreu. Gebeizt habe ich die Samen nicht, ich wusste nicht genau wie. Ich kann doch nicht jeden einzelnen Samen in Aatiram wälzen.
Vor 2-3 Wochen habe ich dann mal etwas Aatiram gesprüht, einfach so pie mal Daumen. (Daher die rosa Färbung).
Sonst mache ich nichts nur warten und das Licht an
Ist jetzt meine zweite Aussaat. Man muss aber sagen, das Sämlinge auf Katzenstreu langsamer wachsen. Daher habe ich auch Ende November angefangen.
Tschau, Ann-Kathrin
Vor 2-3 Wochen habe ich dann mal etwas Aatiram gesprüht, einfach so pie mal Daumen. (Daher die rosa Färbung).
Sonst mache ich nichts nur warten und das Licht an
Ist jetzt meine zweite Aussaat. Man muss aber sagen, das Sämlinge auf Katzenstreu langsamer wachsen. Daher habe ich auch Ende November angefangen.
Tschau, Ann-Kathrin
-
Astrophytum
- Obergärtner
- Sammelt seit: 1990
Ann Kathrin ich gebe etwas Aatiram(Messerspitze) in ein Überraschungsei und dann die Samen dazu, schütteln, Samen auf ein Papier kullern lassen fertig.
Düngst du das Katzenstreu bevor du aussähst?
Sind die Elternpflanzen auch Hybriden? Sorry aber kenn mich bei Echinopsis nicht aus.
Wenn ja dann müsstest du dich auf lauter verschiedene Pflanzen freuen können denn die spalten sich ja auch wieder auf.
Die Blüten der Pflanzen sehen übrigens fantastisch aus.
Mfg.Heinz
Ann Kathrin ich gebe etwas Aatiram(Messerspitze) in ein Überraschungsei und dann die Samen dazu, schütteln, Samen auf ein Papier kullern lassen fertig.
Düngst du das Katzenstreu bevor du aussähst?
Sind die Elternpflanzen auch Hybriden? Sorry aber kenn mich bei Echinopsis nicht aus.
Wenn ja dann müsstest du dich auf lauter verschiedene Pflanzen freuen können denn die spalten sich ja auch wieder auf.
Die Blüten der Pflanzen sehen übrigens fantastisch aus.
Mfg.Heinz
- Ann-Kathrin
- Foren-Crack
schön das Euch die Sämlinge gefallen.
ja die Eltern sind Hybriden. Problematisch ist nur das ich theoretisch erst Sämlinge abgeben kann, nachdem sie geblüht haben, gerade weil man die verschiedenen Blüten nicht vorher kennt. Aber dann bräuchte ich mehr Platz
....mal sehen was noch so kommt.
Das Katzenstreu habe ich nach dem keimen gedüngt, da es keinerlei Nährstoffe enthält.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem weiteren Mini GWH (gleiche Art) aber im Baumarkt gibt es die erst später wenn mehr Leute Pflanzen aussäen wollen. Ziemlich doof.
Tschau, Ann-Kathrin
schön das Euch die Sämlinge gefallen.
ja die Eltern sind Hybriden. Problematisch ist nur das ich theoretisch erst Sämlinge abgeben kann, nachdem sie geblüht haben, gerade weil man die verschiedenen Blüten nicht vorher kennt. Aber dann bräuchte ich mehr Platz
Das Katzenstreu habe ich nach dem keimen gedüngt, da es keinerlei Nährstoffe enthält.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem weiteren Mini GWH (gleiche Art) aber im Baumarkt gibt es die erst später wenn mehr Leute Pflanzen aussäen wollen. Ziemlich doof.
Tschau, Ann-Kathrin
- Aless
- Foren-Crack
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
- Sammelt seit: 1996
Weiß zwar jetzt nicht, welches Mini-GWH du genau hast, aber ich war erst letzte Woche beim Dehner (Gartencenter) da gibts jede Menge in den verschiedensten Größen und Ausführungen. Oder schau einfach mal bei ebay, da habe ich meins inkl. Heizmatte ersteigert.
Verwendest du eigentlich eine Heizmatte?
Ireen schrieb:
Mir gehts genaus, vorallem wenn ich die Bilder hier so sehe kribbelts richtig in den Fingern...
Weiß zwar jetzt nicht, welches Mini-GWH du genau hast, aber ich war erst letzte Woche beim Dehner (Gartencenter) da gibts jede Menge in den verschiedensten Größen und Ausführungen. Oder schau einfach mal bei ebay, da habe ich meins inkl. Heizmatte ersteigert.
Verwendest du eigentlich eine Heizmatte?
Ireen schrieb:
Ich will auch endlich aussäen Kann es kaum noch erwarten!
- Ann-Kathrin
- Foren-Crack
Ich war schon im Baumarkt. Die meinten, das sie die Mini GWH erst später bekommen.
Die Teile kosten 3,50 Euro. Da lohnt es sich nicht, sie irgendwo zu bestellen.
Heizmatten verwende ich nicht, aber unter meinem Regal ist eine Heizung.
Morgen will ich noch in einen Hagebau Baumarkt fahren....vielleicht haben die eins.
Bei Ebay hab ich auch schon geguckt, aber ich brauche keine Heizmatte und das ganze wäre zehnmal so teuer wie meine Baumarkt Lösung.
Wenn ich nicht bald anfange, ist das schlecht für den ersten Winter. Dann sind sie natürlich kleiner und bei mir ist der Winter hart
Tschau, Ann-Kathrin
Die Teile kosten 3,50 Euro. Da lohnt es sich nicht, sie irgendwo zu bestellen.
Heizmatten verwende ich nicht, aber unter meinem Regal ist eine Heizung.
Morgen will ich noch in einen Hagebau Baumarkt fahren....vielleicht haben die eins.
Bei Ebay hab ich auch schon geguckt, aber ich brauche keine Heizmatte und das ganze wäre zehnmal so teuer wie meine Baumarkt Lösung.
Wenn ich nicht bald anfange, ist das schlecht für den ersten Winter. Dann sind sie natürlich kleiner und bei mir ist der Winter hart
Tschau, Ann-Kathrin