Der Feind in unserm Gewächshaus

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Yücel
Foren-Crack
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002

Beitrag von Yücel »

@Schlurf
Jepp! :P
Haben nach langem Überlegen vor einer Woche einen Hahn geschlachtet. Suppenfertig hat der 2,4 Kilo gewogen und soooo fett war der gar nicht. :shock:
Und nein, wir schlachten nicht gerne. :(

@Namib
Dann ist sie aber wirklich sehr alt bei Euch geworden und sie muß bei Euch ein sehr gutes Leben gehabt haben, denn hier werden die freilaufenden Katzen höchstens halb so alt.

Ich kann es nicht beschwören, aber sieht man auf dem Foto Tobias lächeln?
Irgendwo hat er doch geschrieben, er könnte das nicht. :wink: :lol:
Viele Grüße!
Yücel

Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Namib
Forenlegende
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2004

Beitrag von Namib »

Hallo,Yücel,
ja, 19 Jahre sind für eine Katze schon ein biblisches Alter; aber die letzten Jahre ging es mit ihr bergab, sie konnte z.B. die letzten 2 Jahre altersbedingt nichts mehr hören.
Das lächeln von Tobias hast du gut beobachtet; ein weicher Kern in einer harten Schale. :wink: :wink:
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Lola
Obergärtner

Beitrag von Lola »

Hallo,

danke dir für die Auskunft, Yücel :) Wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du also nicht so viel Aufwand mit Pflanzen umraeumen betreiben somdern erstmal beobachten, ob die Vögel überhaupt Interesse an den giftigen Pflanzen haben??? Sie haben bestimmt auch ein Gespür dafür, was für sie gut ist und was nicht...

Ich glaube dass Pflanzenliebhaber sowieso eher Naturverbundene Menschen sind-und da sind eben auch Tiere mit dazu

@Tobias: Ich wette du laechelst oder lachst auch, nur nicht gerne auf Fotos wegen Kamerascheu? Jedenfalls geht mir das meistens so-wenn eine Kamera auf mich gerichtet ist dann entsteht eine Art Gesichtslaehmung :) Oder?

LG Lola
Wetterhex
Adminchen
Beitrag von Wetterhex »

Yücel hat geschrieben:@Schlurf
Dann ist sie aber wirklich sehr alt bei Euch geworden und sie muß bei Euch ein sehr gutes Leben gehabt haben, denn hier werden die freilaufenden Katzen höchstens halb so alt.
Mhm dann mach ich iregndaws falsch, denn ich hab auch zwei Freigänger Katzen die eine ist nun schon 10 Jahre die andere 9 Jahre. Na dann mal ein Stückcken Holz suchen um drauf zu klopfen!

@ Namib,
hach ist das ein schönes Bild, das sieht man wie Tobias lächelt, und wie na Katze einen so harten Mann so weich macht Bild

Schaut mal mein weicher Kern an
Bild
Bild
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Yücel
Foren-Crack
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002

Beitrag von Yücel »

Wetterhex hat geschrieben: Mhm dann mach ich iregndaws falsch, denn ich hab auch zwei Freigänger Katzen die eine ist nun schon 10 Jahre die andere 9 Jahre. Na dann mal ein Stückcken Holz suchen um drauf zu klopfen!
Ich erkläre das jetzt mal anhand eines Waschbären:
Er wurde verdächtigt, ständig die Mülltonnen auszuräumen. Dummerweise ließ er sich erwischen.
Warnschüsse mit Luftgewehren halfen nicht.
Daraufhin wurde gemeinschaftlich zur Jagd geblasen und inzwischen hängt seine Körperhülle aufgespannt in einem Holzrahmen. Immerhin hat der Pelz ein Loch, wenn Du verstehst was ich meine. :roll:
Ja, und dann gab´s da noch den anderen Waschbären und den Fuchs und den anderen Fuchs ohne Loch im Pelz und ....
Das ist hier ganz schön gruselig.

@Lola
Ja, die sind meistens intelligenter als man denkt.
Aber man kann die Sache auch etwas lenken, in dem man ihnen was zum Knabbern anbietet. Mal einen kleinen Birkenzweig oder auch etwas Weide. Da kommt Freude auf.
Oder ein klatschnasses Salatblatt oben auf den Käfig legen, Löwenzahn ist auch super. Ich hatte mal ne Henne, die nur im nassen Salat baden wollte. Das Badehäuschen hat sie nie benutzt. :D

PS: Vier Mäuse bis jetzt.
Viele Grüße!
Yücel

Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“