Tossa war besoffen

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Ingrid hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:Und ich das Rezept der Torte.
Hast wohl auch nen Hund?!
Ich auch Rezept haben will..... :1
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

He, aber nicht das Du den Kuchen unsren Katzen gibst :?: :twisted:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Flora Kardos

Beitrag von Flora Kardos »

Als praktisch denkende und in punkto Alkohol etwas( :D ) erfahrene Ungarin frag' ich mal: was ist unter Kirschwasser zu verstehen? Wasser ist mir schon verdächtig....Wieviel Vol% ?

Meinem Komondor habe ich noch nichts dergleichen angeboten, er wiegt cca. 55 Kg, bei 78 cm Schulterhöhe, und er ist sehr höflich: er lässt alle Viere hängen, wenn ich Anstalten mache, ihn heben zu wollen --- und das stocknüchtern!
Bild

Mal sehen, ob das klappt mit dem Bild.....Huiiii!!!!

frage: wo kann ich die geschichte von ungarischem schnaps vs Helmut mitteilen?
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Flora Kardos hat geschrieben:Als praktisch denkende und in punkto Alkohol etwas( :D ) erfahrene Ungarin frag' ich mal: was ist unter Kirschwasser zu verstehen? Wasser ist mir schon verdächtig....Wieviel Vol% ?
Das ist ein Schnaps mit Kirschgeschmack, was der allerdings an % hat kann ich Dir nicht sagen!
Flora Kardos hat geschrieben: frage: wo kann ich die geschichte von ungarischem schnaps vs Helmut mitteilen?
Na hier gibt es doch ne Plauderecke dort kannst Du Dir alles von der Seele reden was nix mit Kakteen zu tun hat!

Dein Komondor ist übrigens ein hübscher Hund!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Also mein liebes Florle,
Kirschwasser wird aus Kirschen gebrannt. Ein gutes Kirschwasser wird mind. 3 x gebrannt, das Destillat wird dann mit Wasser auf einen bestimmten Alkoholwert heruntergesetzt. Soviel ich weiß muß Kirschwasser mind. 28% haben, aber nicht mehr als 40% Alkohol.
Ich verwende natürlich das gute mit 40% von einer Hausbrennerei in der Nähe. Da kenn ich sogar die Kirschbäume die das Rohmaterial liefern!
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“