könnt ihr mir sagen wie ihr Name ist
Kaktee???
Moderator: Moderatoren
- Norbert
 - Meister
 - Mitglied der DKG: ja
 - Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
 - Sammelt seit: 1980
Hallo Jutta
Also bisher hat Dir ja niemand geantwortet , weil so ein junger Säulenkaktus ist unheimlich schwer zu bestimmen , und es will sich wohl auch keiner zuerst blamieren. Wenn das Eine Pflanze ist und nicht 3 zusammengepflanzte , dann tippe ich mal ganz frech auf Helianthocereus oder Trichocereus , vielleicht trete ich damit ja eine Diskussion los.
Gruß Norbert

Also bisher hat Dir ja niemand geantwortet , weil so ein junger Säulenkaktus ist unheimlich schwer zu bestimmen , und es will sich wohl auch keiner zuerst blamieren. Wenn das Eine Pflanze ist und nicht 3 zusammengepflanzte , dann tippe ich mal ganz frech auf Helianthocereus oder Trichocereus , vielleicht trete ich damit ja eine Diskussion los.
Gruß Norbert
- Gerlot
 - Forenlegende
 - Mitglied der SKG: ja
 - Mitglied der GÖK: nein
 - Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
 - Sammelt seit: 2003
Kaktee ???
Hallo Veilchen,
tippe auch auf Haageocereus versicolor wie Schlurf!
H.versicolor hat aber ausgewachsen längere Mittelstacheln! Für ihn spricht,daß er keine Haarborsten zwischen
den Stacheln hat (Veilchens Kaktus hat auch keine!)
Die Haageocereen sind schwer zu unterscheiden,da sich in Kultur die Bestachelung ändert.Und Dein Kaktus ist
dazu noch jung!! Gruß Gerlot

tippe auch auf Haageocereus versicolor wie Schlurf!
H.versicolor hat aber ausgewachsen längere Mittelstacheln! Für ihn spricht,daß er keine Haarborsten zwischen
den Stacheln hat (Veilchens Kaktus hat auch keine!)
Die Haageocereen sind schwer zu unterscheiden,da sich in Kultur die Bestachelung ändert.Und Dein Kaktus ist
dazu noch jung!! Gruß Gerlot
- Norbert
 - Meister
 - Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
 - Sammelt seit: 1980
Tip
Hallo Veilchen
Ich schäme mich schrecklich..

Bin beim Suchen im Internet in ein anderes Forum fremdgegangen , und da hat doch jemand einen unbekannten Kaktus eingestellt , der deinem zum verwechseln ähnlich sieht. Und ein anderer kluger Mensch hat diesen als
Espostoa(Vatriciana) guentheri
identifiziert. Dann habe ich noch etwas weiter gegoogelt und festgestellt , daß diese Pflanze derzeit von vielen Händlern angeboten wird. Könnte also stimmen.
Gruß Norbert

Ich schäme mich schrecklich..
Bin beim Suchen im Internet in ein anderes Forum fremdgegangen , und da hat doch jemand einen unbekannten Kaktus eingestellt , der deinem zum verwechseln ähnlich sieht. Und ein anderer kluger Mensch hat diesen als
identifiziert. Dann habe ich noch etwas weiter gegoogelt und festgestellt , daß diese Pflanze derzeit von vielen Händlern angeboten wird. Könnte also stimmen.
Gruß Norbert
Re: Tip
Du musst dich doch nicht schämen, ich freue mich dasvdu so für mich auf Suche gegangen bistNorbert hat geschrieben:Hallo Veilchen
Ich schäme mich schrecklich..![]()
Gruß Norbert
Danke dir auf alle Fälle
Jutta