Liebling, das Essen ist fertig.....

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Hi Leitwolf,

also so ganz kommt das nicht hin glaub ich, bei Wiki habe ich einen recht interessanten Eintrag zur Arachnophobie gefunden.

Ach ja, was mir zum Bild von Ramona mit der Spinne spontan einfiel war " Klatsch doch mal in die Hände" :D
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

@Leitwolf
Das ist ganz einfach Zickenalarm! :roll:

@Sharky
Womit fütterst Du sie? Heimchen, Grillen?
Sehr hübsches Exemplar. :D
Und wie sieht das mit dem Nachwuchs aus?
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Namib hat geschrieben:Hallo, Ireen,
hast du dir schon mal überlegt, deine Phobie gegenüber Spinnen zu bekämpfen ?
Wie wäre es, wenn du allen Mut zusammen nimmst, um dann aus gebührender Entfernung solch eine Spinne und ihr Netz zu beobachten ?
Wenn du das nicht schaffst, werden sicher deine lieben Kinder auch ein Leben lang Angst vor Spinnen haben.
Ja das würde schon helfen. Habe das auch gemacht, allerdings habe ich mich sogar getraut ne Vogrlspinne auf die Hand zu nehmen (guggt Ihr hier http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/view ... 9265#19265 ).

Angst habe ich nun keine mehr, greife aber komischerweise bisher immer noch keine Spinnen an, aber nix desto trotz schreie ich nicht mehr wenn ne Spinne (auch ne große Haarige) hier im Raum hockt.
Denn ich weis das die mir nix tut, und die sogar mehr Ansgt hat vor mir als ich vor Ihr :wink:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

LeitWolf hat geschrieben:Ich habe mal so gar keine Angst vor Spinnen, ausser vor diesen fetten Haarigen. Die kleinen tuen ja nichts und ich denke, dass es nur so eine Modererscheinung ist, dass die Mädels loskreischen, denn jede bei uns hat Angst vor Spinnen egal welcher größe und kreischen wie am Spieß sobald sie eine sehen..wichtigtuerei?
@ Yücel, ne Du Zickenalarm würde ich das nicht nennen, sondern wohl eher ein anerlerntes verhalten. Das man schon als Kind von Elteren oder Geschwistern gezeigt bekommt.

Ich seh das ja an mir, meine Mutter hat Angst vor Spinnen, ich habe Angst (aber nimmer so wie vor der Vogelspinne), und sage und schreibe mein Sohn hat auch Angst vor Spinnen.

Also kein Zickenalarm, sondern ledigltich nur anerzogen.


Im Übrigen hat mein jüngster Bruder ebenfalls Angst vor Spinnen......
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Och Oberdöbel, natürlich ist eine Ringelnatter eine Schlange und natürlich bin ich einer Blindschleiche begegnet - aber sobald ich heutzutage irgend etwas schlangenartigem begegne, drehe ich glatt durch.
Zwischen meinem 6. bis 9. Lebenjahr hat meine Großmutter v. 5 - 9 Uhr als Heizerin! in einem Fruchtgroßhandel gearbeitet, ich mußte jeden Tag bis kurz vor der 1. Schulstunde mithelfen. Mind. 1 x wöchentlich hat sich da was Exotisches, Schlangen, Spinnen, Geckos, Tausendfüssler usw. eingefunden. Ich Naivchen habe alles eingefangen bis die Veterinäre vom Zoo Basel/Schweiz gekommen sind. Grüne Mambas, giftige Vogelspinnen, genauso wie hochgiftige Skorpione.
Trotzdem habe ich im Laufe der Jahre nur eine Phobie gegen Schlangen entwickelt - warum nur ? Die sind weder kalt noch glitschig, noch unberechenbar, habe ich ja in meiner Kindheit x-mal erlebt.
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Du hast Sorpione und grüne Mambas gefangen??? :shock:
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Wetterhex hat geschrieben: @ Yücel, ne Du Zickenalarm würde ich das nicht nennen, sondern wohl eher ein anerlerntes verhalten. Das man schon als Kind von Elteren oder Geschwistern gezeigt bekommt.
In dem Alter der Mädels, von dem Leitwolf erzählt, ist das Zickenalarm.
Wäre ja ziemlich merkwürdig, wenn sich alle Mädchen einer Klasse vor Spinnen gruseln.
Im Moment scheint der Trend sowieso zu den Tussis á la Hilton zu gehen.
Erlernter Ekel ist mir gut bekannt. Ich kenne jemanden mit einer Regenwurm-Phobie, einen mit einer Spinnen-Phobie, jemand anders kann kein aufgetautes Hähnchen anfassen und wieder jemand anders nicht die Haare aus dem Ausguß rausholen.
So eine Phobie muß man sich auch leisten können. Eine Kühlhähnchen-Phobie macht nur so lange Sinn, wie man auf andere Nahrung ausweichen kann.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Isabella hat geschrieben:Och Oberdöbel, natürlich ist eine Ringenatter eine Schlange und natürlich bin ich einer Blindschleiche begegnet - aber sobald ich heutzutage irgend etwas schlangenartigem begegne, drehe ich glatt durch.
Zwischen meinem 6. bis 9. Lebenjahr hat meine Großmutter v. 5 - 9 Uhr als Heizerin! in einem Fruchtgroßhandel gearbeitet, ich mußte jeden Tag bis zur kurz vor der 1. Schulstunde mithelfen. Mind. 1 x wöchentlich hat sich da was Exotisches, Schlangen, Spinnen, Geckos, Tausendfüssler usw. eingefunden. Ich Naivchen habe alles eingefangen bis die Veterinäre vom Zoo Basel/Schweiz gekommen sind. Grüne Mambas, giftige Vogelspinnen, genauso wie hochgiftige Skorpione.
Trotzdem habe ich im Laufe der Jahre nur eine Phobie gegen Schlangen entwickelt - warum nur ? Die sind weder kalt noch glitschig, noch unberechenbar, habe ich ja in meiner Kindheit x-mal erlebt.
Warum Oberdöbel? Ist das was ganz schlechtes?
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharky »

Hallo,

Terence@ hatte auch noch mal eine P. regalis und eine H. lividum, die Erste ist leider an ihrem Alter gestorben und die lividum daran weil sie nicht aus der Haut kam, beim Häuten.

Ansonsten hatte ich noch 2 ganz große T. blondi´s, sind auch nicht mehr, die waren aber schon im "Rentenalter", so ca.15 Jahre oder älter.

Momentan hab ich nur noch eine mittelgroße T. blondi, und die B. smithi.
Die sind aber auch schon wieder recht alt.

Futter bekommen sie meist Heuschrecken und Heimchen. Bei der ersten T. blondi hab ich auch Mäuse verfüttert. War aber immer nichts weil wenn die recht langsam frißt, dann stinkt was übrig bleibt einen Tag später recht. Erst recht bei der tropischen schwülen Luft im Terrarium. Auf das kann ich dann auch verzichten.

Jungtiere gibt es keine, will ich nicht weil ich keine Abnehmer dafür hab. Die bekommen ja zwischen 70-1200 Jungtiere, kommt auf die Art drauf an.

LG

Sharky
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

@Peter II
Warum Oberdöbel? Ist das was ganz schlechtes?
Wie man´s nimmt, danach kommt nur noch der amtliche Idiotenschein :wink:
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Also bin ich ein Oberidiot. Danke auch.
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“