Lithops - Preise
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 1975
Nur so zur Info, weil auf dem Markt teilweise irre Preise für Lithops verlangt werden und ich hier zunehmende Begeisterung für die kleinen Kerlchen feststelle. Damit auch Anfänger ein Gefühl bekommen, was gerechtfertigte Preise sind:
bei Dehner:
Doppelkopf blühend: 1,99
Sämlingstopf 20-40 : 3,99 - 4,99 tlw. Sonderangebot aktuell 1,99 (!!)
Baumarkt
einzelner großer Kopf 1,69 - 2,49
Versand bei Spezialgärnereien:
0,35 - 1 € für sehr gut entwickelte 1-jährige Sämlinge.
Dagegen:
Spitzenpreise Sofortkauf bei Ebay:
einzelner großer Kopf 7,99 (!) plus Versand
Sämlingstopf 20-40 : 14,99 (!) plus Versand
Das zieht einem die Schuhe aus!
bei Dehner:
Doppelkopf blühend: 1,99
Sämlingstopf 20-40 : 3,99 - 4,99 tlw. Sonderangebot aktuell 1,99 (!!)
Baumarkt
einzelner großer Kopf 1,69 - 2,49
Versand bei Spezialgärnereien:
0,35 - 1 € für sehr gut entwickelte 1-jährige Sämlinge.
Dagegen:
Spitzenpreise Sofortkauf bei Ebay:
einzelner großer Kopf 7,99 (!) plus Versand
Sämlingstopf 20-40 : 14,99 (!) plus Versand
Das zieht einem die Schuhe aus!
Meine Kakteen haben keine Stacheln!
Gruß
Schlurf
Gruß
Schlurf
- Yücel
- Foren-Crack
- Sammelt seit: 2002
Moin!
Bei uns im Baumarkt gibt´s auch nen Topf für 3,99€. Sind sogar farblich sortiert.
Einige Töpfe sind voller grünlich gelber Lithopse, andere haben nur rötliche drin.
Einen hatte ich mir auch gekauft und es waren über vierzig Stück drin. Ich meine, wat willste mehr?!
Wenn ich nur mehr warme Winterplätze hätte...
Bei uns im Baumarkt gibt´s auch nen Topf für 3,99€. Sind sogar farblich sortiert.

Einige Töpfe sind voller grünlich gelber Lithopse, andere haben nur rötliche drin.
Einen hatte ich mir auch gekauft und es waren über vierzig Stück drin. Ich meine, wat willste mehr?!
Wenn ich nur mehr warme Winterplätze hätte...

Viele Grüße!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
- Yücel
- Foren-Crack
Die sind wohl härter im nehmen als ich dachte.
Im Gewächshaus gab´s schon die letzten Tage nachts Temperaturen um die 2°C und die haben´s überlebt. Also stelle ich sie wahrscheinlich ins Schlafzimmerfenster oder zu den anderen Zwergen bei 5°C.
Im Gewächshaus gab´s schon die letzten Tage nachts Temperaturen um die 2°C und die haben´s überlebt. Also stelle ich sie wahrscheinlich ins Schlafzimmerfenster oder zu den anderen Zwergen bei 5°C.
Viele Grüße!
Yücel
Yücel
- Tobias Wallek
- Carnegiea gigantea
Jaja, der Uwe (Conos Paradise) ist schon echt eine 1A-Adresse für den Kauf von Mesembs.
Irgendwann bestellt da jeder mal
Es gibt einige Lithops-Arten, die bei absolut trockenem Stand im Winter auch Minusgrade aushalten (Arten falle mir gerade nicht ein, aber es gibt sie).
Sie Städtische Sukkulentensammlung Zürich hat da z.B. einige Arten.
Ciao Tobias
Irgendwann bestellt da jeder mal

Es gibt einige Lithops-Arten, die bei absolut trockenem Stand im Winter auch Minusgrade aushalten (Arten falle mir gerade nicht ein, aber es gibt sie).
Sie Städtische Sukkulentensammlung Zürich hat da z.B. einige Arten.
Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
ich hatte ja schon mal hier nach frostharten lithops gefragt und
lesliei, julii, karasmontana
empfohlen bekommen.
http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/viewtopic.php?t=1433
nachdem ich mir samen bestellt habe, konnte ich nun doch nicht auf nächstes jahr warten
und habe mir bei 'Conos Paradise' ein paar 2-jährige lithops aus den o.g. gattungen bestellt.
prompte und prima lieferung. gestern habe ich den pflanzkübel in luftpolsterfolie verpackt und bin mal gespannt ...
lesliei, julii, karasmontana
empfohlen bekommen.
http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/viewtopic.php?t=1433
nachdem ich mir samen bestellt habe, konnte ich nun doch nicht auf nächstes jahr warten

und habe mir bei 'Conos Paradise' ein paar 2-jährige lithops aus den o.g. gattungen bestellt.
prompte und prima lieferung. gestern habe ich den pflanzkübel in luftpolsterfolie verpackt und bin mal gespannt ...
gruesse aus muenchen
- Yücel
- Foren-Crack
Führe mich nicht in Versuchung!Thomas G. hat geschrieben:Das passt prima, ich dachte nur weil du was von warmen Winterplätzen geschrieben hast. Also hol dir gleich noch welche

Viele Grüße!
Yücel
Yücel
- Yücel
- Foren-Crack
Wie gemein!
Jetzt vor dem Winter muß ich stark sein.
Außerdem glauben unsere Freunde sowieso schon, dass wir komplett spinnen. Warum die das erst jetzt bemerken, ist mir allerdings ein Rätsel.

Jetzt vor dem Winter muß ich stark sein.
Außerdem glauben unsere Freunde sowieso schon, dass wir komplett spinnen. Warum die das erst jetzt bemerken, ist mir allerdings ein Rätsel.

Viele Grüße!
Yücel
Yücel
- LeitWolf
- Lebende Forenlegende
- Sammelt seit: 2007
Hatte mir letztes Jahrauch einjährigeLithops bei Conosparadise gekauft für 12€. Allerdings habe ich sie wieder getauscht gegen Gymnos, da ich wohl nicht das Händchen und die Geduld für Lithops habe.Sammy hat geschrieben:Also ich hab bei Conos Paradise 40 einjährige Lithops erstanden für ganze 12,00 Euronen,
Das macht nach Adam Riese ganze 0,30 EUR pro Pflanze, ist also gerade für anfänger echt zu empfehlen.
Hallo ihr, Für alle Lithops- und Cono-Interessenten: Bei Cono's Paradise gibts ein Dezember-Sonderangebot:
Lithops blühfähig (!) 10-20.000 Stück
Auswahl trifft Shop
50 Cent pro Stück
Lithops und Conos gemischt gleiche Bedingungen ebenfalls 50 Cent
Conos einzeln auch 10-20.000 Stück
50 Cent pro Stück
Versand bei Großbrief bis 500g und 2 cm Höhe auch nur 1,45 Euro
Edit: Ich hoff dass das nicht zu viel Werbung ist hab mich nur drüber gefreut und da der Dezember schon voll im Gange ist...
Lithops blühfähig (!) 10-20.000 Stück
Auswahl trifft Shop
50 Cent pro Stück
Lithops und Conos gemischt gleiche Bedingungen ebenfalls 50 Cent
Conos einzeln auch 10-20.000 Stück
50 Cent pro Stück
Versand bei Großbrief bis 500g und 2 cm Höhe auch nur 1,45 Euro

Edit: Ich hoff dass das nicht zu viel Werbung ist hab mich nur drüber gefreut und da der Dezember schon voll im Gange ist...