Ariocarpus retusus var. scapharostroides
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 1975
Bei dem Versuch eine Pflanze zu bestimmen - Bild folgt noch - bin ich über diese Seite gestolpert, die ich sehr gut finde:
http://www.living-rocks.com/
Es ging um A. retusus var. scapharostroides. Dazu hätte ich auch gerne Eure Meinung, ob es diese Art sein kann. Hatte ich vor 15 oder 20 Jahren aus Samen gezogen, den ich bei einem Liebhaber nach eigenen Wünschen ernten durfte - kostenlos!
http://www.living-rocks.com/
Es ging um A. retusus var. scapharostroides. Dazu hätte ich auch gerne Eure Meinung, ob es diese Art sein kann. Hatte ich vor 15 oder 20 Jahren aus Samen gezogen, den ich bei einem Liebhaber nach eigenen Wünschen ernten durfte - kostenlos!
Zuletzt geändert von schlurf am 25. August 2007, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!
Gruß
Schlurf
Gruß
Schlurf
-
- Erfahrener Spezi
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 1970
Guten Abend, jo - diese Pflanzen wachsen rund um Rio Verde und ziehen in Richtung Las Tablas - tolle Pflanze !!!
Hallo Schlurf,
Ich denke auch, dass es A. retusus scapharostroides sein kann. Jedenfalls sehen meine auch so aus.
Deine Pflanze ist ja ein wunderschönes Stück, gesund und wüchsig, gratuliere. Sie neigt scheinbar auch etwas zu gestreckten Areolen - wunderschön. Wie gross ist denn das Stück?
Ich denke auch, dass es A. retusus scapharostroides sein kann. Jedenfalls sehen meine auch so aus.
Deine Pflanze ist ja ein wunderschönes Stück, gesund und wüchsig, gratuliere. Sie neigt scheinbar auch etwas zu gestreckten Areolen - wunderschön. Wie gross ist denn das Stück?
Gruss
Andi
Andi